„Beyond Paradise“ meldet sich nächstes Jahr mit einer vierten Staffel zurück
Bild: Red Planet Pictures/Joss Barratt
Fans von „Beyond Paradise“ dürfen sich endlich über eine offizielle Bestätigung vonseiten der BBC freuen, dass die beliebte britische Krimiserie und der erste Ableger von „Death in Paradise“ – wenig überraschend – fortgesetzt wird. Zuvor hatte es schon Berichte von Anwohnern gegeben, dass im englischen Cornwall die Dreharbeiten für die vierte Staffel begonnen haben. Kris Marshall kehrt als DI Goodman zurück an die Küste Devons in den fiktiven, malerischen Ort Shipton Abbott.
Wir sind zurück in Shipton Abbott!, lässt der Sender zum Drehstart via Instagram verlauten und verspricht viele rätselhafte Wendungen, während sich das Team auf eine weitere Staffel voller Geheimnisse, Humor und Herz an den sonnigen Küsten von Devon und Cornwall vorbereitet.
Erhalte News zu Beyond Paradise direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Beyond Paradise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem DI Goodman sich von der traumhaften Insel Saint Marie aus „Death in Paradise“ verabschiedete, um mit seiner Verlobten Martha Lloyd (Sally Bretton) in deren Heimatort Shipton Abbott eine Familie zu gründen, ist einiges passiert. In der örtlichen Polizeistation hat Humphrey bei seinen neuen Kollegen mit seinen liebenswerten, etwas tollpatschigen, aber genialen Ermittlungsmethoden Anerkennung und neue Freunde gewonnen. Gemeinsam mit DS Esther Williams (Zahra Ahmadi), Constable Kelby Hartford (Dylan Llewellyn) und der guten Seele im Büro, Margo Martins (Felicity Montagu), konnte er so manchen skurrilen und verzwickten Fall lösen. Zuletzt mussten er und sein Team sich einmal mehr gegen die Sparzwänge aus London und die drohende Schließung wehren.
Privat versuchen er und seine Verlobte Martha Lloyd (Sally Bretton) weiterhin, eine Familie zu gründen, und stellen sich den Herausforderungen als künftige Adoptiveltern. Unterstützung erhalten sie dabei von Marthas Mutter Anne (Barbara Flynn).
Nähere Details darüber, was Fans in der vierten Staffel erwarten dürfen, sind noch rar gesät. Auch ist noch unklar, ob die Tradition eines vorgelagerten Weihnachtsspecials für Ende des Jahres fortgesetzt wird.
„Beyond Paradise“ stammt von „Death in Paradise“-Schöpfer Robert Thorogood und Tony Jordan und ist eine Produktion von Red Planet Pictures. Ähnlich wie schon das Original begeistert die Serie ein Millionenpublikum bei der Premiere auf BBC One. Ein Starttermin für Staffel 4 dürfte im nächsten Frühjahr bekannt werden.
Hierzulande besorgte das ZDF die Deutschlandpremiere der Auftaktstaffel. Wann es jedoch hier endlich mit Staffel 2 und dem ersten Weihnachtsspecial weitergeht, steht noch aus. Inzwischen steht die erste Staffel – neben „Death in Paradise“ – auch auf Disney+ auf Abruf zur Verfügung.
Derweil laufen bereits die Dreharbeiten für eine zweite Staffel des dritten Ablegers des wachsenden Serienuniversums, die in Australien angesiedelte Krimiserie „Return to Paradise“. Noch gibt es keine Infos darüber, wann und wo die Serie auch hierzulande gezeigt wird.