„Beverly Hills, 90210“-Neuauflage ohne Jason Priestley

Spelling und Garth sind dabei – Perry nicht – Doherty vielleicht

Michael Brandes – 16.07.2008

Jason Priestley hat eine Beteiligung an der zur Zeit produzierten Neuauflage der US-Serie „Beverly Hills, 90210“ abgelehnt. „Brandons Zeit ist vorbei“, teilte der inzwischen 38-Jährige dem britischen Online-Magazin „Femalefirst“ mit. Priestley mimte die Rolle des Brandon Walsh in 249 Folgen zwischen den Jahren 1990 bis 2000.

Immerhin erklärte er seine Bereitschaft, in einigen Folgen Regie führen zu wollen. Diesen Job übte er bereits in 18 früheren Episoden aus.

Abgesagt hatte zuvor schon Luke Perry (fernsehserien.de berichtete). Mit dabei sind immerhin Tori Spelling and Jennie Garth. Unklar ist eine mögliche Beteiligung von Shannen Doherty. Nach Angaben eines nicht namentlich genannten Insiders wartet sie noch auf einen Einblick in die Drehbücher und pokert außerdem um eine höhere Gage.

In den USA werden die neuen Folgen im Herbst ausgestrahlt. In Deutschland hat ProSieben Interesse an der Serie signalisiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    So viele ehemalige Darsteller wollen nicht mitwirken. Also, kann man die Serie auch gleich anders benennen. Sie kann ja gerne in Beverly Hills spielen, aber dann bitte was eigenständiges ohne Zusammenhang mit dem Vorgänger.
    • am via tvforen.de

      Die Schule reicht doch im Prinzip als Zusammenhang, zwei oder höchstens drei alte Schauspieler reichen, Garth und Doherty sind ne ganz gute Wahl, Spelling steht ja schon nicht mehr zur Diskussion, die wurde wohl von den Doherty Gerüchten vertrieben. Es wäre ein Fehler den gesamten alten Cast anzuschleppen (selbst wenn sie wollten), es soll ne neue Serie sein, keine Reunion der alten.

      Außerdem heißt die Serie anders, der Titel ist "90210".
    • am via tvforen.de

      Was macht eigentlich Kathleen Robertson heutzutage? Vielleicht hätte die Zeit...

      Okay, die gehörte nicht wirklich zum engen Kreis. Und zu Zeiten, als mich das noch interessierte, waren "ihre" Staffeln die welche fast nie wiederholt wurden.
    • am via tvforen.de

      HI,
      das war die Freundin von Brandon oder?
      Naja ich finds schade das so wenig alte Leute mitspielen...
      Fragt sich aber auch wer die Zielgruppe sein soll? Neue Teenies oder wir alten Fans? ;-)
      Schade das keiner bereit ist...so viel können die doch gar nicht beschäftigt sein...
      Andrea Zuckermann könnte ich mir gut als Lehrerin vorstellen....

      LG
    • am via tvforen.de

      zimty schrieb:
      >
      > HI,
      > das war die Freundin von Brandon oder?

      Nö, die von David und dann Steve, Brandon war mit Emma Caulfield aus Buffy zusammen.

      > Naja ich finds schade das so wenig alte Leute mitspielen...
      > Fragt sich aber auch wer die Zielgruppe sein soll? Neue
      > Teenies oder wir alten Fans? ;-)

      Wenn möglich natürlich alle, The CW steht kurz vor dem Zusammenbruch, wenn die Quoten nicht bald steigen wird das Network zugemacht.

weitere Meldungen