„Behringer und die Toten“: Drehstart für neuen RTL-Krimi mit Antoine Monot („Ein Fall für Zwei“)

Cosima Henman („Hammerharte Jungs“) ebenso im „Bamberg-Krimi“ dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.09.2023, 16:35 Uhr

Drehstart für die neue RTL-Krimireihe „Behringer und die Toten“ – Bild: RTL/Hendrik Heiden
Drehstart für die neue RTL-Krimireihe „Behringer und die Toten“

RTL darf sich über den Erfolg seiner eigenproduzierten Krimiserien freuen, die den öffentlich-rechtlichen Sendern durchaus Konkurrenz machen (fernsehserien.de berichtete). Nun legt der Kölner Sender nach und kündigt den Drehstart einer weiteren Krimireihe namens „Behringer und die Toten – ein Bamberg-Krimi“ an. Den titelgebenden Kommissar verkörpert niemand Geringeres als „Ein Fall für zwei“-Veteran Antoine Monot, Jr.. An seiner Seite ist Cosima Henman („Blockbustaz“, „Der Lehrer“) als Jung-Kommissarin und Kollegin zu sehen.

Im idyllischen Bamberg bringt Hauptkommissar Konrad Behringer die Dinge wieder ins Lot und die Bösen hinter Gitter. In einer Zeit, in der die Welt aus den Fugen gerät, strahlt der gemütliche Typ mit kauzigem Auftritt Wärme und Sicherheit aus. Behringer weiß, dass jeder Fall anders ist und jedes Opfer seine volle Aufmerksamkeit verdient. Er bewahrt (fast) immer die Ruhe und zieht keine voreiligen Schlüsse, jedoch sollte man sich von seiner gutherzigen Art nicht täuschen lassen, denn der Ermittler besitzt einen messerscharfen Verstand und ist ein ziemlich gerissener Typ, der gerne von seinen Gegnern unterschätzt wird …

Zum Ensemble gehört außerdem noch seine neue Kollegin Kommissarin Ela Jenning (dargestellt von Cosima Henman), Jessica Ginkel („Die Eifelpraxis“) als Behringers temperamentvolle Schwester Anne Lončar, Wirtin der familieneigenen „Hofschenke“, Jonas Laux („SOKO Stuttgart“) als Kriminaltechniker und Annes Ehemann Sebastian Lončar sowie Maximilian Kaiser als Behringers neunjähriger Neffe Ole Lončar. Oskar Keymer („Friedmanns Vier“) stellt den liebenswürdigen Streifenpolizist Oscar dar, Wanda Perdelwitz („Großstadtrevier“) ist als Behringers Ex-Kollegin dabei, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und mit aller Kraft darum kämpft, buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen.

Entwickelt wird die neue Krimireihe von der Autorin und Showrunnerin Berit Walch, deren Hauptrolle laut Aussage von Produzent Jobst Benthues dem Schauspieler Antoine Monot Jr. auf den Leib geschrieben ist und definitiv Kult-Potenzial besitzt. Die Regie der ersten beiden Fälle führen Ralf Huettner und Florian Froschmayer. „Behringer und die Toten – ein Bamberg-Krimi“ ist eine Produktion von Redseven Entertainment im Auftrag von RTL.

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland meint: Nach der tollen Erfahrung bei ‚Friedmanns Vier‘, freuen wir uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit der Redseven. Jobst, Berit und das Team haben auch für unsere neue Krimi-Reihe ‚Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi‘ einzigartige und liebenswerte Film-Charaktere geschaffen, die der großartige Cast schon nach wenigen Drehtagen erkennbar zum Leben erweckt hat. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Zuschauer:innen Kommissar Behringer und seine Mitstreiter:innen genauso sehr lieben werden wie wir es tun.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Jau! Schon damals in  "Absolute Giganten" mit den jungen Antoine Monot jr., Florian Lucas und dem leider viel zu früh verstorbenen Frank Giering ein Hammer! Kam Anfang des Jahres auf ONE. Schau ihn auch gerne bei 1Ff2 an, wobei das rein gar nix mit dem Original zu tun hat und nie und nimmer da ran reicht! Flache Fr.abend Untermalung zum
    Wochenendbierchen. Aber deutlich besser wie diese unsäglichen Mordsschwestern und davor Soko Linz! 🤮
    • am via tvforen.de

      Antoine Monot jr. sehe ich unglaublich gerne, er hat so eine ganz besondere Ausstrahlung, Gemütlichkeit die sich plötzlich in Energie und Emotion entladen kann.

      weitere Meldungen