Beförderung: Sat.1 übernimmt „The Biggest Loser“

Kabel eins verliert erfolgreiche Eigenproduktion

Michael Brandes – 19.01.2012, 15:03 Uhr

Christine Theiss – Bild: Sat.1/Richard Hübner
Christine Theiss

Kabel eins muss sich von einer seiner erfolgreichsten Eigenproduktionen trennen. „The Biggest Loser“ wechselt wieder mal den Sender. Abgespeckt wird künftig bei Sat.1.

Die erste Staffel der Doku-Soap wurde Anfang 2009 noch bei ProSieben ausgestrahlt, jedoch wegen magerer Quoten umgehend an kabel eins weitergereicht. Die dritte Staffel erzielte dort im Frühjahr 2011 einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 7,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Offenbar vielversprechend genug für eine Beförderung zu Sat.1.

Als passenden Sendeplatz für „The Biggest Loser“ hat Sat.1 den sonntäglichen Vorabend auserkoren, an dem noch bis zum vergangenen Wochenende in den Formaten „Kilo-Alarm!“ und „Schwer verliebt“ fülligere Mitmenschen verunglimpft wurden. So gesehen ein nicht unbedingt schmeichelhaftes Programmumfeld für die Doku-Soap, die bei kabel eins noch in der Primetime zu sehen war. Starten wird die vierte Staffel am 26. Februar um 18:00 Uhr.

„Die Abnehmshow bietet familienfreundliche TV-Unterhaltung mit großen Emotionen und passt deshalb perfekt ins Sat.1-Programm und auf unseren Reality-Sendeplatz am Sonntagvorabend“, erläutert Sat.1-Geschäftsführer Joachim Kosack die Gründe für den Wechsel. Wie bereits im Oktober verkündet, löst die amtierende Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich als Moderatorin ab (fernsehserien.de berichtete). Gedreht wurde mit zwölf übergewichtigen Paaren in Andalusien.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen