„Bauer sucht Frau International“: Neue Staffel in Sicht

Inka Bause verkuppelt wieder Landwirte in aller Welt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.03.2024, 14:39 Uhr

„Bauer sucht Frau International“ mit Inka Bause – Bild: RTL/Willem Very
„Bauer sucht Frau International“ mit Inka Bause

2019 hat der RTL-Dauerbrenner „Bauer sucht Frau“ mit „Bauer sucht Frau International“ einen Ableger erhalten. Darin stehen Landwirte im Mittelpunkt, die außerhalb Deutschlands auf der Suche nach der großen Liebe sind. Inzwischen sind bereits fünf Staffeln des Spin-Offs gelaufen – und die sechste steht kurz bevor: Ab dem 16. April sind acht neue Folgen zu sehen. Zeigte man das Format zuletzt am Montag- und Dienstagabend, beschränkt sich der Sender diesmal offenbar auf eine wöchentliche Einzeldosis, immer dienstags um 20:15 Uhr.

Moderatorin Inka Bause begibt sich wieder auf internationale Kuppel-Tour. Insgesamt sieben Bauern und eine Bäuerin, die Länder wie Argentinien oder Australien ihre Heimat nennen können, wollen sich in das Abenteuer Liebe stürzen und endlich das große Glück finden. Von Europa bis nach Afrika geht die Kuppelei in der sechsten Staffel.

„Bauer sucht Frau International“ ist eines der RTL-Formate, die vor allem ein älteres Publikum ansprechen. So fiel der Marktanteil für die zurückliegende Staffel im Jahr 2023 in der jungen Zielgruppe mit durchschnittlich 11,1 Prozent mittelmäßig aus – allerdings schalteten insgesamt im Schnitt 3,04 Millionen Zuschauer ein, womit RTL sehr zufrieden sein kann.

Bevor die neuen Folgen von „Bauer sucht Frau International“ an den Start gehen, legt RTL den Zuschauern allerdings noch eine Sonderfolge der Originalsendung ins Osternest: Am Ostermontag, den 1. April ist um 19:05 Uhr das Special „Was ist auf den Höfen los?“ zu sehen. Darin gibt es ein Wiedersehen mit beliebten Landwirten aus früheren Staffeln. Inka Bause besucht verliebte Paare, neue Freunde und die, die noch immer auf der Suche sind. Die Bauern waren seit Inkas letztem Besuch damit beschäftigt, ihr Leben zu gestalten oder gar neu zu ordnen. Inka Bause verrät, welche spannenden Neuigkeiten es zu berichten gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen