„Avenue 5“ und „The Outsider“ kommen zu Sky

Neue Videoeinblicke von HBO zu den Serien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.12.2019, 12:45 Uhr

Hugh Laurie in „Avenue 5“ – Bild: HBO
Hugh Laurie in „Avenue 5“

Neuigkeit aus der Rubrik „Wenig überraschend, aber doch gut zu wissen“: Sky wird die Deutschlandausstrahlung der beiden Serien „Avenue 5“ und „The Outsider“ übernehmen, die in den USA bei HBO laufen. Konkrete Daten für die Premiere der deutschen Synchronfassungen bei Sky Atlantic gibt es aktuell noch nicht.

UPDATE (6. Januar 2020): Sky hat nun klargestellt, dass man bei „Avenue 5“ auch Ko-Produzent ist, nicht nur deutsche Heimat.

Bei Sky gibt es von beiden Serien wöchentlich jeweils eine neue Episode, die dann montags über die Dienste Sky Q, Sky Go und den Streamingdienst Sky Ticket abgerufen werden kann. „The Outsider“ beginnt am Montag, 13. Januar, „Avenue 5“ ab dem 20. Januar.

The Outsider
Die Miniserie nach einem Bestseller von Horror-Meister Stephen King umfasst zehn Folgen. Im Zentrum steht Ben Mendelsohn als Det. Ralph Anderson, der ein grauenhaftes Verbrechen aufklären soll, den Mord an einem elfjährigen Jungen. Er selbst steht noch unter dem Einfluss des Todes seines eigenen Sohnes.

Schnell ist ein Verdächtiger gefunden, da der Täter offenbar sehr schlampig vorgegangen ist: Terry Maitland (Jason Bateman, hier auch Produzent und Regisseur). Der Lehrer wird bei einer Sportveranstaltung seiner beiden Töchter festgenommen.

Doch dann der Twist: Obwohl der Tatort mit seinen Fingerabdrücken übersät ist, hat Maitland ein hieb- und stichfestes Alibi, wurde von öffentlichen Überwachungskameras zum Tatzeitpunkt knapp 100 km weit entfernt gefilmt. Wie konnte es zu der Diskrepanz kommen? Bei einer Serie nach einer King-Vorlage überrascht es kaum, dass es mit übernatürlichen Dingen zuzugehen scheint – etwas, das der erfahrene Ermittler nicht wahrhaben mag.



Avenue 5
Die Avenue 5 ist ein modernes, privates Kreuzfahrtraumschiff, mehrere Dekaden in der Zukunft. An Bord ist Captain Ryan Clark (Hugh Laurie) für den geordneten Ablauf der Dinge verantwortlich. Er versucht dabei, dem an Bord anwesenden Unternehmensbesitzer Herman Judd (Josh Gad) aus dem Weg zu gehen, denn der ist stressig, selbstverliebt und hört sich gerne selber reden.

Als es an Bord zu einem unvorhergesehenen Zwischenfall kommt, ist ruhiges Vorgehen gefragt. Wird die Reise der Avenue 5 zum Ende mit Schrecken oder zum Schrecken ohne Ende?

(Und nein, wir fragen lieber nicht nach, was aus Avenue 1 bis Avenue 4 geworden ist …)



Hinter „Avenue 5“ steht „Veep“-Schöpfer Armando Iannucci. Die Fernsehausstrahlung – dann mit Synchronfassung – ist von Sky für das Frühjahr angedacht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen