Die beiden Sat.1-Vorabendserien „Lenßen und Partner“ und „K 11 – Kommissare im Einsatz“ sollen ab Mitte November nicht mehr ausgestrahlt werden. Dies berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Sender-Informationen. Am 13. November werden demnach die letzten Folgen beider Scripted-Reality-Formate laufen.
Inzwischen wurde dieser Bericht durch die verantwortliche Produktionsfirma Constantin Entertainment bestätigt. Zunächst waren mit dieser noch 32 weitere Folgen von „Lenßen“ und 13 weitere von „K11“ vereinbart gewesen. Was nun aus diesen Folgen wird ist unklar. Hauptgrund für das Ende beider Formate dürfte der Start einer neuen Daily Soap „Eine wie keine“ sein, welche die inzwischen erfolgreiche Telenovela „Anna und die Liebe“ verstärken soll.
Ein möglicher Starttermin für „Eine wie keine“ könnte nun also der 16. November sein. Trotzdem ist noch unklar, ob die Soap beide oder nur eine der beiden abgesetzten Formate ersetzen wird. Dies wird wohl von der Laufzeit abhängen: 30 oder 60 Minuten.
eine wie keine? Gabs da nicht gerade vor kurzem schon mal einen Rohrkrepierer mit einem ähnlichen Titel, irgendwas mit ner Frau im Berufsleben?? -ich werd alt...
aaahhhhh...endlich-endlich-endlich...dachte schon der nerv findet überhaupt kein ende...wenn ich daran denke was da teilweise für miserable "schauspieler" mitgemacht haben..und das thema war sowieso immer nur das selbe...mord-entführung-sex
Ich hätte nicht mehr gedacht dass Lenßen u Partner jemals aus dem TV verschwinden werden. Ich bin immer davon ausgegangen dass denen doch der Stoff ausgehen muss. Aber jetzt hat das Problem sich von selbst erledigt.
Was die Storys betrifft sehe ich bei denen eigentlich keine Probleme - dafür haben die ja sicherlich die berühmten Tausend Affen an Tausend Schreibmaschinen, anders liessen sich die vergangenen Jahre und Sendungen ja auch nicht erklären.
Und falls die dann doch mal streiken, kann man ja auch einfach aktuelle Filme und so umschreiben. Nur eben sehr viel beknackter. Eine Folge hatte ich mal halb gesehen, in der einfach mal eine Handlung komplett aus dem sehr empfehlenswerten Film "Trade" ( http://www.imdb.com/title/tt0399095/ ) übernommen wurde, nur wie gesagt in einer Art und Weise die an Dummheit kaum noch zu überbieten ist. Ich sag nur "klick-dir-die-sklavin.de"....eijeijei.
Was mich interessiert...was machen jetzt die Akteure von K11? Um lenßen mache ich mir im Leben keine Sorgen, das nicht, auch nicht wirklich um die Kommissare. Nur soweit ich weiß, waren sie richtige Polizisten, mussten aber ausscheiden. Was macht man denn dann? Einmal noch Promi Dinner, in den Dschungel oder etwa privater Wachdienst?
evtl. bei dieser neuartigen Erfindung "Dokunovela"!? evtl. endlich mal langjährige Schauspielausbildung!? Aber sicher braucht die neue Tagesseife "Eine wie keine" (hieß nicht mal ein Teeniefilm so???) menschliche Dekorationselemente.
Promi Dinner könnte passen, da waren schon weniger Prominete dabei, dann Promi Koch Duell, ABER: Vox ist eine andere Senderfamilie.
Ich nahm vorhin einer meiner uralt TV-Zeitschriften aus anfang der 90er in die Hand, Sat.1 könnte sich von damals von sich selbst abgucken und Wiederholungen von Love Boat oder Nachbarn bringen, das erspart neue Dreharbeiten und Schauspielercastings etc. und vor allem, keiner muss sich was neues ausdenken bzw. sich was an den Haaren herbeiziehen (Haarausfall ist ein ernstes Problem und meist nicht rückgängig machbar).
Man wundert sich ja immer, dass solche Leute überhaupt ins Fernsehen dürfen. Solche schlechten Schauspielerqualitäten sollten eigentlich mit dem Abschneiden der Zunge bestraft werden.
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Juhu, Schrott wird durch Müll ersetzt!
Das Schlimme ist ja leider das Schrott recyclebar ist, im Gegensatz zu Müll der normalerweise endgültig entsorgt wird. ...in diesem Simme ein schönes WE ;-))