Aus für „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ bei Disney+

Jugendliche Mysteryserie endet nach der zweiten Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.01.2023, 16:08 Uhr

„Die geheime Benedict-Gesellschaft“ endet mit der zweiten Staffel – Bild: Disney
„Die geheime Benedict-Gesellschaft“ endet mit der zweiten Staffel

Im vergangenen Herbst startete „Die geheime Benedict-Gesellschaft“ bei Disney+ in die zweite Staffel. Nun steht aber fest: Darüber hinaus wird es keine weitere Fortsetzung geben. Der Serienschöpfer Phil Hay hat das Aus der jugendlichen Mysteryserie nach zwei Staffeln und 16 Folgen mit einem Post auf seinem Twitter-Account bestätigt.

Liebe Freunde, die zweite Staffel wird das Ende der Reise der ‚geheimen Benedict-Gesellschaft‘ bei Disney+ markieren. Wir lieben alle, die uns dabei geholfen haben, diese wahrlich besondere und tatsächlich lebensbejahende Erfahrung machen zu können, so Hay. Es gibt nichts zu bereuen, wir sind sehr stolz auf das, was wir geschaffen haben. ( …) Spoiler-Alarm für das Ende der Geschichte: Die Kinder werden auf ewig Freunde bleiben.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe und erzählt die Abenteuer von einer Gruppe von Waisenkindern, die in einem Internat namens „The Institute“ untergebracht werden. Angeführt von dem exzentrischen Zwillingsbruder Mr. Benedict (Tony Hale), kamen die vier Kinder Reynie (Mystic Inscho), Sticky (Seth Carr), Kate (Emmy DeOliveira) und Constance (Marta Timofeeva) einer Verschwörung globalen Ausmaßes auf die Spur – und gründeten mit der geheimen Benedict-Gesellschaft eine neue Art von Familie.

In der zweiten Staffel wartete eine neue Mission auf die Waisen. Einmal mehr mussten sie die Welt vor den bösen Plänen von Benedicts Zwillingsbruder Dr. L.D. Curtain (ebenfalls Hale) retten. Als sie feststellten, dass Benedict und Nummer Zwei (Kristen Schaal) gekidnappt wurden, wartete auf sie eine gefährliche Schnitzeljagd.

Die Serie stammte von den Autoren Darren Swimmer („Smallville“) und Todd Slavkin („Shadowhunters: Chroniken der Unterwelt“), die zudem als Showrunner fungierten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen