Aubrey Plaza („Parks and Recreation“) verstärkt „WandaVision“-Spin-Off

Cast von „Agatha: Coven of Chaos“ nimmt Gestalt an

Georgi Sanin – 05.11.2022, 10:05 Uhr

Aubrey Plaza in „Legion“ – Bild: FX
Aubrey Plaza in „Legion“

Ein frischer Appetithappen für Marvel-Fans, die ungeduldig auf Disneys Spin-Off der beliebten Serie „WandaVision“ warten: US-Schauspielerin Aubrey Plaza („Parks and Recreation“) ist offiziell als Teil des Casts von „Agatha: Coven of Chaos“ bestätigt worden. Details zu ihrer Rolle wurden allerdings noch nicht veröffentlicht. Es wird jedoch spekuliert, dass Plaza eine Schurken-Rolle zuteilwird.

Mittlerweile stehen somit sechs Darsteller fest, die in der Serie zu sehen sein werden. Kurz vor Plaza wurde Schauspieler Joe Locke („Heartstopper“) mit einer ebenfalls noch unbekannten Rolle angekündigt. Kurz nach Plaza wurde die Verpflichtung von Ali Ahn („Raising Dion“) und Maria Dizzia („The Staircase“) bekannt. US-Schauspielerin Emma Caulfield Ford („Buffy – Im Bann der Dämonen“) begegnet uns zudem erneut als Dottie Jones. Und selbstverständlich kehrt US-Schauspielerin Kathryn Hahn in ihrer beeindruckenden Rolle als Agatha Harkness zurück.

„Agatha: Coven of Chaos“ wurde im Oktober 2021 nach dem großen Erfolg von „WandaVision“ als Spin-Off angekündigt, die Veröffentlichung wird zum Ende des kommenden Jahres erwartet. Die Dreharbeiten sind in vollem Gange, Details oder Infos zum Plot sickerten allerdings noch nicht durch. Marvel hält sich mit Kommentaren zu laufenden Projekten traditionell eher zurück. Bestätigt ist jedoch, dass „WandaVision“-Schöpferin Jac Schaeffer bei dem Projekt erneut die Feder führt.

Die Serie „WandaVision“, mit den Schauspielern Elizabeth Olsen und Paul Bettany in den Hauptrollen, wurde von Januar bis März 2021 bei Disney+ ausgestrahlt und begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen. Dies zeigte sich auch an den 27 Emmy-Nominierungen, die die Serie erhielt. Ausgezeichnet wurde sie unter anderem in der Kategorie „Beste Originalmusik und -texte“ für den Song „Agatha All Along“. Dieser untermalte die Wandlung der Figur von Kathryn Hahn – von der fürsorglichen Nachbarin Agnes zur bösen Hexe Agatha Harkness, die im Hintergrund die Fäden spann. Trotz Nominierung als „Beste Nebendarstellerin in einer Miniserie“ ging Hahn bei der Verleihung jedoch leer aus. Nun erhält die erfahrende Schauspielerin die Chance, das Publikum als Hauptdarstellerin einer Serie zu begeistern

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen