„Astronaut Wives Club“ startet erst zur Midseason

ABC verschiebt Retro-Drama um mehrere Monate

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.04.2014, 13:30 Uhr

"Astronaut Wives Club" startet erst zur Midseason – ABC verschiebt Retro-Drama um mehrere Monate – Bild: ABC

Ganz so schnell wie zunächst gedacht werden die ABC-Zuschauer wohl doch nicht die Ehefrauen der ersten US-Astronauten kennen lernen können. Eigentlich hätte die zehnteilige Miniserie „Astronaut Wives Club“ am 24. Juli auf dem Network Premiere feiern sollen. Doch nun verzögert sich dieser Termin.

Wie Deadline Hollywood berichtet, haben sich die Verantwortlichen zu inhaltlichen Veränderungen bei der Serie entschlossen. Daraufhin wurde der Produktionsstart verschoben und so wird „Astronaut Wives Club“ zur Midseason 2014/​15, also frühestens im kommenden Winter, an den Start gehen können.

Zunächst sollte das Format, das auf dem gleichnamigen Buch von Lily Koppel basiert, lediglich die Ehefrauen der Mercury-Astronauten aus den späten 1950er und 1960er Jahren ins Zentrum stellen. Nun wird dieses Konzept um die Ehefrauen jener Astronauten erweitert, die in den 1960er und frühen 1970er Jahren die Gemini- und Apollo-Missionen flogen. Dementsprechend muss der inhaltliche Erzählbogen der Staffel vollständig überarbeitet werden.

Außerdem gilt es weitere Hauptdarstellerinnen zu finden. Bislang gehören zum Ensemble: Desmond Harrington as Alan Shepherd. Schließlich könnte es auch rechtliche Probleme geben. Da „Astronaut Wives Club“ fast ausschließlich von realen Personen handelt, müssen die Drehbücher nach ihrer Fertigstellung einer detaillierten Prüfung unterzogen werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen