„Arrow“ verabschiedet sich von Original-Castmitglied

Überraschender Ausstieg in der aktuellen Episode

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.03.2018, 12:37 Uhr

„Arrow“ – Bild: The CW
„Arrow“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Details zum Ausstieg einer Hauptfigur in der sechsten Staffel von „Arrow“. Lesen auf eigene Gefahr!

„Arrow“-Fans mussten sich am gestrigen Donnerstagabend von einer liebgewonnenen Hauptfigur und damit auch von einem Original-Castmitglied verabschieden. Willa Holland, die von Beginn an Oliver Queens Schwester Thea verkörperte, hat die Superheldenserie überraschend verlassen.

Wie sich nun herausstellte, steht der Ausstieg Hollands auch in Zusammenhang mit der Rückkehr von Colton Haynes alias Roy Harper. Haynes hatte „Arrow“ bereits am Ende von Staffel 3 verlassen und kehrte nun für Gastauftritte in zwei Episoden zurück (fernsehserien.de berichtete).

In der aktuellen Episode trifft Team Arrow auf die ‚Thanatos Guild‘, eine Gruppe von Abtrünnigen, die einst zur League of Assassins gehörte. Deren Mitglieder sind in Star City auf der Suche nach einer Hinterlassenschaft Malcolm Merlins. Thea und Roy stellen fest, dass es sich dabei um einen Wegweiser zu drei weiteren Lazarus-Höhlen handelt, die Merlin entdeckt hat.

In den falschen Händen, könnten die Lazarus-Höhlen großen Schaden anrichten, zumal ihre magischen Kräfte Verletzungen heilen und teilweise sogar Tote wieder zum Leben erwecken können. So beschließen Thea und Roy sich selbst auf die Suche nach der Hinterlassenschaft ihres Vaters zu machen, um die Höhlen zu zerstören.

Mit Willa Hollands Ausstieg sind nun noch drei Mitglieder der Original-Besetzung Teil von „Arrow“, die durchgängig mit dabei waren: Stephen Amell als Oliver Queen, David Ramsey als John Diggle und Paul Blackthorne als Quentin Lance. Katie Cassidy alias Laurel Lance kehrte in der aktuellen Staffel in den Hauptcast zurück, während Emily Bett Rickards erst im Verlauf der Auftaktstaffel mit Gastauftritten als Felicity Smoak zum Ensemble stieß.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja da stimme ich dem Sachsenring etwas zu, ich schaue aber nicht alle Serien an. Außer die Beschreibung und Darsteller klingen gut. Ich habe nun Arrow angefangen und will auch die Serie weiterverfolgen.
    In dem einen Punkt stimmeich dem Herrn S. Völlig zu, ständig werden irgendwelche Serien wiederholt, dann die Wiederholung von der Wiederholung? ? Ich frage mich, es gibt's viele gute Serien, warum bleibt man nicht bei der einen oder anderen und schiebt dann nicht immer wieder alte Serien rein.Das macht kein Spaß. Aber nicht nur VOX macht das auch SIXX, RTL, die schoben nun ohne große Ankündigung eine gute Serie zu Nitro.
    Was soll das? Warum wird sowas nicht rechtzeitig bekanntgegeben. Klar hier hat man den Vorteil. Ich bin froh, hier bei Wunschliste dazusein. Ich habe schon einige Freunde dafür begeistern können.

    Wegen all dem fange ich keine neue Serie vorläufig an.
    Ich möchte die angefangenen weiterverfolgen und keine Medical Detektive sehen.
    Danke...
    • (geb. 1969) am

      Ich habe nur eine begrenzte Zahl an Pay TV! aber wenn ich nach vox gehe könnte ich kotzen!
      Serien anfangen dann über Jahre hinweg ziehen und man bekommt dennoch nicht das Ende mit! Siehe Grimm! Ist schon lange abgelaufen in den USA und den Schluss bringen sie nicht ,stattdessen läuft Medical Detectives rauf und runter in der Nacht wo aber auch nur alte Folgen gebracht werden! Ich kann kann sie schon fast wörtlich wieder geben. Obwohl ich diese Serie mag! Bringt einmal etwas zu Ende! Wenn die Amis net drehen ok!,aber hier die Leute anfüttern und dann hängen lassen ist Scheisse! Noch paar Beispiele von vox? Naja da wären Continuum,,Chicago P.D. mitten drin aufgehört.
      Mal sehen wie es mit Liar odoer Gone weiter geht! Hauptsache die kochen da rund um die Uhr!
      • am

        Das ist aber SCHADE.

        weitere Meldungen