ARD verlängert Vertrag mit Mehmet Scholl
Fußball-Experte analysiert die WM-Spiele 2014
Michael Brandes – 30.11.2011, 14:58 Uhr

Mehmet Scholl wird weiterhin als Fußballexperte für die ARD tätig sein. Auf ihrer Sitzung in Bremen haben die ARD-Intendanten beschlossen, den Vertrag mit dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler um weitere zwei Jahre zu verlängern.
Scholl wird die Live-Spiele im Ersten bis einschließlich der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien analysieren. „Ich freue mich auf zwei weitere schöne Jahre bei der ARD. Besonders die EM im kommenden Jahr und natürlich die WM in Brasilien stellen zwei Highlights dar, denen ich sehr entgegenfiebere“, kommentierte der 41-Jährige die Vertragsverlängerung.
„Mit Mehmet Scholl haben wir einen absoluten Sympathieträger, der nicht nur durch fundiertes Wissen sondern auch durch seinen Humor überzeugt. Wir sind stolz, dass er uns als ARD-Fußball-Experte auch weiterhin für unsere Fußballübertragungen zur Verfügung steht“, sagte ARD-Programmdirektor Volker Herres.
Seinen ersten ARD-Einsatz hatte Scholl während der Fußball-EM 2008 im Gespann mit Reinhold Beckmann. Seit dem freiwilligen Rückzug von Günter Netzer analysiert Scholl an der Seite wechselnder Moderatoren.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Hausmeister70 am via tvforen.de
Mag ja sein das Scholl ein "Sympathieträger" ist aber mir gefallen seine Analysen nicht besonders. Alles zu sehr wischi waschi , da finde ich sogar Olli Kahn besser. Ottmar Hitzfeld (Sky) ist für mich der einzige aktuelle "Experte" der gute Komentare abgibt.blindhai am via tvforen.de
Fußballkommentare sind eh alle fast gleich. Ganz viel Metaphern und immer die gleichen Ausdrücke und natürlich ganz viel Druck...was zählt ist aufm Platz...*ups* :).