„Apartment 23“: ProSieben kündigt zweite Staffel an

US-Comedyserie wird nahtlos fortgesetzt

Michael Brandes – 06.03.2013, 13:25 Uhr

„Apartment 23“ – Bild: ABC
„Apartment 23“

ProSieben wird „Apartment 23“, die neue Comedyserie mit Krysten Ritter und James van der Beek, zügig fortsetzen. Die zweite Staffel wird unmittelbar im Anschluss an die ersten Folgen gezeigt.

Zum offiziellen Start bei ProSieben konnte „Apartment 23“ am gestrigen Dienstagabend auf ProSieben mit einer Doppelfolge passable Quoten einfahren. Der Pilotfilm wurde bereits in der vergangenen Woche als ‚Sneak Preview‘ im Anschluss an den „Germany’s Next Topmodel“-Premiere vorab gezeigt. Da die erste Staffel jedoch nur sieben Episoden umfasst, startet der Privatsender bereits am 16. April in die zweite Staffel.

Über einen längeren Zeitraum kann ProSieben allerdings nicht mit „Apartment 23“ planen, denn der Heimatsender ABC hat die Comedyserie während der zweiten Staffel eingestellt. Acht der insgesamt 26 Folgen sind in den USA bislang nicht ausgestrahlt worden. Zudem hat es das US-Network mit der chronologischen Reihung der Episoden auch nicht so genau genommen: Die erste Staffel wurde zwar aus programmplanerischen Gründen auf sieben Folgen gekürzt, allerdings wurden 13 Folgen produziert. Die sechs verbliebenen Episoden wurden danach recht willkürlich in die Ausstrahlung der zweiten Staffel eingestreut.

ProSieben hat zunächst acht Folgen der zweiten Staffel angekündigt, beginnend mit „The Reunion“: June (Dreama Walker) versucht darin, ihre Lieblingsserie „Dawson’s Creek“ wiederzubeleben, muss allerdings feststellen, dass die ehemaligen Darsteller allesamt nicht mehr gut auf ihren Ex-Kollegen James van der Beek zu sprechen sind. Busy Philipps, die in der fünften und sechsten „Dawson’s Creek“-Staffel als Audrey Liddell zu sehen war, hat in dieser Folge einen Cameo-Auftritt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App