„Another Life“: Trailer und Netflix-Starttermin zur zweiten Staffel

Mission von Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) geht in die nächste Runde

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.09.2021, 13:00 Uhr

Katee Sackhoff als Niko Breckinridge in „Another Life“ – Bild: James Dittiger/Netflix
Katee Sackhoff als Niko Breckinridge in „Another Life“

Astronautin Niko Breckinridge meldet sich noch in diesem Herbst mit neuen Episoden zurück. Netflix hat als Starttermin für die zweite Staffel von „Another Life“ den 14. Oktober bestätigt. Einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung des Science-Fiction-Dramas mit „Battlestar Galactica“-Veteranin Katee Sackhoff bietet außerdem der offizielle Trailer zu Staffel zwei, der nun ebenfalls veröffentlicht wurde.

In der Serie verkörpert Sackhoff Niko Breckinridge, die als Kommandantin des Raumschiffs Salvare die Herkunft eines außerirdischen Artefakts erforschen soll. Zeitgleich besteht bei Aufbruch die Hoffnung auf eine friedliche Kontaktaufnahme mit den offensichtlich technisch überlegenen Aliens. Mit Beginn der zweiten Staffel sind die Gefahren des Kontakts mit den Achaia deutlich geworden. Breckinridge musste mitansehen, wie die Außerirdischen einen gesamten Planeten ausgelöscht haben.

So beschließt Breckinridge ein großes Risiko einzugehen, um zur Erde zurückkehren zu können. Außerdem müssen sie und ihre Crew herausfinden, was die Achaia planen. Haben sie es auf irgendeine Art und Weise auf die Erde abgesehen? Falls ja, könnte das Schicksal der gesamten Menschheit von dem Gelingen der Salvare-Mission abhängen.

Die zweite Staffel hat einige Neuzugänge im Ensemble aufzuweisen. So wird „iZombie“-Veteran Tongayi Chirisa einen mehrfach dekorierten Kriegsveteran verkörpern (fernsehserien.de berichtete).

„Another Life“ wurde von Aaron Martin („Saving Hope“) kreiert, der auch als Showrunner fungiert. Produziert wird die Serie von Navy Productions und Halfire Entertainment. Neben dem Trailer hat Netflix auch ein neues Promo-Poster für die zweite Staffel veröffentlicht.

„Another Life“ geht am 14. Oktober in die zweite Staffel Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen