Anne Heche übernimmt Hauptrolle in NBC-Comedy-Pilot

„Men In Trees“-Star erhält Botschaften von Gott

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.01.2012, 16:27 Uhr

Anne Heche – Bild: ABC
Anne Heche

Manchmal braucht es einen etablierten Serienstar, damit das Drehbuch zu einem neuen Format endlich verfilmt wird. So geschehen nun mit „Save Me“, einem Comedy-Piloten für NBC. Wie Deadline Hollywood berichtet, ging die Hauptrolle nach einer längeren Suche an Anne Heche, die zuletzt in der vor kurzem eingestellten HBO-Serie „Hung – Um Längen besser“ zu sehen war.

„Save Me“ dreht sich um eine Frau, die nach einem schweren Unfall beginnt daran zu glauben, dass Gott durch sie spricht. Eigentlich sollte das Format ein zu Hause bei Showtime finden, doch als Bob Greenblatt den Bezahlsender 2010 verließ und zu NBC wechselte, nahm er „Save Me“ mit. Das Drehbuch stammt von John Scott Shepherd, bislang lediglich bekannt durch das kurzlebige ABC-Drama „The Days“ aus dem Jahr 2004.

Anne Heche spielte sich als Marin Frist in „Men In Trees“ in die Herzen vieler Serienfans. Bereits davor hatte sie wiederkehrende Rollen in „Nip/​Tuck“, „Ally McBeal“ und „Everwood“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen