„Anne“: CBC bestellt Neuauflage von „Anne of Green Gables“

„Breaking Bad“-Autorin adaptiert das Buch erneut

Stephanie Monecke – 13.01.2016, 16:11 Uhr

Der Cast des berühmten Vorbildes: Megan Follows und Richard Farnsworth in Anne auf Green Gables von 1985 – Bild: Anne of Green Gables Productions
Der Cast des berühmten Vorbildes: Megan Follows und Richard Farnsworth in Anne auf Green Gables von 1985

CBC wird eine Serien-Neuauflage des Kinderbuchs Anne auf Green Gables (Originaltitel: Anne of Green Gables) zeigen: Wie The Hollywood Reporter berichtet hat der kanadische Sender grünes Licht für eine Serienbestellung unter dem Titel „Anne“ erteilt. Die Produktion beginnt noch in diesem Frühling. Zunächst wurden acht Episoden für 2017 geordert (direct-to-series).

Hauptfigur im Kinderbuch der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery ist die junge Anne Shirley. Sie ist ein Waisenkind, das sich nach Liebe, Akzeptanz und einem Platz im Leben sehnt. Nach einer schlimmen Zeit im Waisenhaus und verschiedenen Pflegefamilien wird Anne schließlich von den nicht mehr ganz jungen Geschwistern Matthew und Marilla aufgenommen. Mit der Zeit wird die temperamentvolle 13jährige ihr Leben immer mehr verändern.

Die neue Serie hält sich dabei sehr an die Buchvorlage, geht aber auch neue Wege. So beschäftigt sich das Drama mit zeitlosen Themen wie der Suche nach sich selbst, Sexualität, Vorurteilen, Mobbing und Selbstvertrauen. Ein emotionale und turbulente Reise auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Moira Walley-Beckett, Emmy-Gewinnerin und Drehbuch-Autorin von „Breaking Bad“, ist für die neue Serie verantwortlich. Sie erhält Unterstützung von Miranda de Pencier, Alison Owen und Debra Hayward, Gründerin der Produktionsfirma Monumental Pictures.

Ein Cast ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh je, muss das sein?
    • am via tvforen.de

      Also da bin ich ja mal gespannt . Ich hab die ersten beiden Filme geliebt - der Dritte hingegen hatte ja rein null mehr mit Anne (Büchern) zu tun.
    • am via tvforen.de

      Oohhhhhh ich bin hocherfreut dies zu lesen! Endlich mal was sinnvolles!!!

weitere Meldungen