„Animaniacs“: Trailer zur finalen Staffel der anarchischen Zeichentrickserie

Yakko, Wakko, Dot, Pinky und der Brain verabschieden sich

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.02.2023, 17:46 Uhr

"Animaniacs": Trailer zur finalen Staffel der anarchischen Zeichentrickserie – Yakko, Wakko, Dot, Pinky und der Brain verabschieden sich – Bild: Hulu/Warner Bros. Animation

Fans des gepflegten Zeichentrick-Wahnsinns dürfen sich auf den kommenden Freitag freuen: Am 17. Februar veröffentlicht der US-Streamingdienst Hulu die dritte Staffel des „Animaniacs“-Revivals. Die Freude ist allerdings auch bittersüß: Denn bei diesen 10 Folgen wird es sich um die letzten Episoden der schrägen Animationsserie handeln. Dass die Neuauflage nach drei Staffeln endet, wurde bereits vor längerer Zeit beschlossen. Zur Einstimmung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

Ein letztes Mal gibt es wieder all das zu bewundern, was die Cartoonserie aus der Feder von Steven Spielberg auszeichnet: Die beiden Warner-Brüder Yakko und Wakko und die Warner-Schwester Dot verbreiten anarchisches Chaos und stellen das Leben aller Menschen, denen sie begegnen, gehörig auf den Kopf – inklusive neuer Songs und Anspielungen auf Popkultur, die Hollywood-Szene und Politik. Während die neuen Charaktere Starbox und Cindy ihre Play-Dates fortsetzen, müssen sich die Warner-Geschwister aus einem Videospiel herauskämpfen, von der Insel eines verrückten Wissenschaftlers entkommen und lernen, wie man ein Teenie-Influencer wird. Trotz alledem finden sie immer noch genug Zeit, um den Zuschauern etwas über die Gefahr der Erderwärmung beizubringen.

Die beiden Labormäuse Pinky und Brain sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ihre verrückten Ideen führen sie diesmal nicht nur in die Wüste, sondern auch an die Enden neuer Länder und sogar das Raum-Zeit-Kontinuum. Ob es dem ungleichen Duo mit einem ausgeklügelten Plan diesmal endgültig gelingen wird, die Weltherrschaft an sich zu reißen?

Derzeit wiederholt Tele 5 nach einer langen Auszeit im deutschen TV die Originalserie „Animaniacs“ aus den 1990er Jahren – jeweils montags bis freitags um 15:05 Uhr (fernsehserien.de berichtete). Bedauerlicherweise zeigt der Sender nicht alle Folgen, sondern übersprang aus unbekannten Gründen einen Großteil der ersten Staffel. Das „Animaniacs“-Revival, das Ende 2020 an den Start ging, ist bislang noch nirgendwo in Deutschland verfügbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen