„Animal Kingdom“: Jane Birkin und Scott Speedman in TNT-Pilot

„Königreich des Verbrechens“ als Serie von „ER“-Produzent John Wells

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.07.2015, 13:00 Uhr

Ellen Barkin (l.) und Scott Speedman (r.) – Bild: NBC/ABC
Ellen Barkin (l.) und Scott Speedman (r.)

TNT hat grünes Licht für die Produktion eines neuen Dramapiloten erteilt. „Animal Kingdom“ basiert auf dem gleichnamigen australischen Film aus dem Jahr 2010, der unter dem Titel „Königreich des Verbrechens“ in den deutschen Kinos lief. Die Serienadaption stammt von Produzent John Wells („Shameless“ /​ „Emergency Room“), der den Pilot nach einem Drehbuch von Jonathan Lisco („Southland“) auch inszenieren wird. Die ersten beiden Hauptdarsteller stehen ebenfalls bereits fest: Ellen Barkin („The New Normal“) und Scott Speedman („Felicity“).

Im Zentrum von „Animal Kingdom“ steht der 17-jährige Joshua ‚J‘ Cody, der zu seinen Verwandten an die südkalifornische Küste zieht. Sogleich wird er in ihr wildes und ausuferndes Leben hineingezogen. Doch bald findet Josh heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und es wird ihm klar, dass Teil der Cody-Familie zu sein mit einer ganzen Reihe Gefahren, aber auch jeder Menge Aufregung verbunden ist.

Ellen Barkin verkörpert Janine ‚Smurf‘ Cody, die scheinbar ein gewöhnliches Leben als arbeitende Mutter führt. Tatsächlich ist die beinharte Matriarchin ihrer kriminellen Familie und verfügt über genügend Macht um auch die gefährlichsten Männer in ihre Schranken zu verweisen. Barkin war zuletzt in „Happyish“ und „The New Normal“ zu sehen. Bekannt ist sie außerdem durch Filme wie „Sea of Love“, „Fear and Loathing In Las Vegas“ und „Ocean’s Thirteen“.

Scott Speedman schlüpft in die Rolle von Barry ‚Baz‘ Brown, der im Alter von 12 Jahren von der Cody-Familie adoptiert wurde. Jetzt ist er bei bewaffneten Raubüberfällen ihr Anführer, spielt aber auch mit dem Gedanken, das kriminelle Leben hinter sich zu lassen. Speedman ist bekannt als Ben Covington aus „Felicity“ und hatte eine Hauptrolle in dem ABC-Drama „Last Resort“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen