Andy Borg heuert mit neuer Sendung in Österreich an

„Beim Andy“ startet bei ATV

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.09.2017, 15:29 Uhr

Andy Borg – Bild: BR/ORF/Badzic
Andy Borg

Vor mehr als zwei Jahren wurde Andy Borg auf äußerst unrühmliche Weise als Moderator des „Musikantenstadl“ entlassen (fernsehserien.de berichtete). Nun hat er allerdings ein neues Zuhause gefunden: Beim österreichischen Privatsender ATV wird er sein TV-Comeback feiern. Am Sonntag, 12. November, strahlt der Kanal die erste Ausgabe der Primetime-Show „Beim Andy“ aus.

In der von Degn Film produzierten Sendung lädt Andy Borg Stars der volkstümlichen Schlagerszene ein. „’Beim Andy’ treffen sich nicht nur Kollegen, sondern Freunde“, heißt es in der Pressemitteilung. Andy Borg begrüßt zum Beispiel Die Stoakogler, die noch einmal aus ihrer Show-Rente zurückkehren und ein letztes Mal ihren Hit „Steirermen“ präsentieren. Darüber hinaus sind Die jungen Zillertaler und Stefan Mross dabei, der zusammen mit Andy Borg einen aktuellen Chart-Hit auf ganz besondere Art und Weise zum Besten geben wird.

„Die Aufzeichnung zu ‚Beim Andy‘ war ein Riesenspaß und es hat mich sehr berührt, dass sich meine langjährige Show-Familie für diese Aufzeichnung spontan zusammengefunden hat“, so Andy Borg. „Diese Sendung ist genau das, was mir Spaß macht. Einfach aus dem Bauch raus, ohne Kompromisse. Und wer mich kennt, weiß, worauf er sich freuen kann. Manchmal überrasche ich sogar mich selber.“

Nach seinem Aus beim „Musikantenstadl“ nahm Andy Borg kein Blatt vor den Mund und teilte gegen die Verantwortlichen aus, die mit der erhofften Verjüngung als „Stadlshow“ vollkommen gegen die Wand gefahren sind. Es sei eine „Entscheidung gegen die Zuschauer“ gewesen. Die unnötige Modernisierung ging völlig nach hinten los, weshalb die „Stadlshow“ nach nur einer regulären Ausgabe und dem Silvesterspecial eingestellt wurde. Kürzlich wurde bekannt, dass sich die ARD auch vom letzten „Stadl“-Überbleibsel trennt und der „Silvesterstadl“ Ende des Jahres durch „Die Silvestershow mit Jörg Pilawa“ ersetzt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Andy Borg wieder im TV finde ich super, der ORF hätte doch die Silvestersendung an Andy übergeben sollen, wer interessiert sich bei uns für Pilowa? Ich kenne niemanden.

    weitere Meldungen