„American Horror Story“: Zweite Staffel ab September bei Sixx

Schwestersender ProSieben zeigt erste neue Folge vorab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.08.2013, 17:33 Uhr

„American Horror Story: Asylum“ – Bild: FX
„American Horror Story: Asylum“

Die zweite Staffel der FX-Erfolgsserie „American Horror Story“ startet am 26. September bei Sixx als deutsche Free-TV-Premiere. Die 13 neuen Folgen werden jeweils donnerstags um 23:00 Uhr ausgestrahlt. Um neue Fans hinzuzugewinnen, leistet Schwestersender ProSieben Unterstützungshilfe und zeigt die erste Folge der neuen Staffel bereits am 25. September um 22:05 Uhr als Vorab-Premiere – direkt im Anschluss an die Stephen King-Verfilmung „Under the Dome“.

Jede Staffel der Horrorserie beschreibt eine eigenständige Geschichte. Während in der ersten Staffel das Geschehen im Gruselhaus der Familie Harmon in L.A. im Mittelpunkt stand, rückt in der zweiten Staffel, die den Untertitel „Asylum“ trägt, eine Nervenheilanstalt an der Ostküste in den 1960er Jahren ins Zentrum der Handlung. Geleitet wird diese von der Nonne Jude (Jessica Lange), die Patienten mit schrecklichen Geheimnissen betreuen muss. Als ein neuer Patient, der junge Ehemann Kit Walker (Evan Peters), eingeliefert wird, weckt dies auch das Interesse der Reporterin Lana Winters (Sarah Paulson). Doch ihre Neugier auf die Geschehnisse in der Anstalt haben ungeahnt grausame Folgen.

Aus dem Ensemble der ersten Staffel kehren Jessica Lange, Frances Conroy, Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe in neuen Rollen zurück. Zu den neuen Darstellern zählt neben ‚Maroon 5‘-Sänger Adam Levine, Joseph Fiennes, James Cromwell und Chloë Sevigny auch Franka Potente, die in zwei Episoden eine Patientin der Anstalt verkörpert. Im deutschen Pay-TV war die zweite Staffel bereits im November 2012 auf dem FOX Channel zu sehen. In den USA soll die dritte Staffel mit dem Titel „Coven“ im Oktober starten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen