„American Horror Story“ bekommt zweite Staffel

US-Sender FX verlängert neue Erfolgsserie

Michael Brandes – 01.11.2011, 14:11 Uhr

Dylan McDermott – Bild: FX
Dylan McDermott

Lediglich vier Episoden von „American Horror Story – Die dunkle Seite in dir“ wurden in den USA bislang ausgestrahlt. Doch schon jetzt zeichnet sich ab, dass das Horror-Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk zur erfolgreichsten Serie in der Geschichte des US-Senders FX wird. Pünktlich zu Halloween wurde „American Horror Story“ jetzt verlängert.

In einem offiziellen Statement lobte FX-Präsident John Landgraf den Ehrgeiz und Mut der beiden Serienschöpfer, das Horrorgenre für ein breites Publikum neu zu erfinden – und sich nun auch der Herausforderung einer zweiten Staffel stellen zu wollen. „’American Horror Story’ wird unseren Zuschauern noch viele Jahre lang das Fürchten lehren“, so Landgraf enthusiastisch. Bestellt wurde zunächst eine zweite Staffel mit 13 weiteren Episoden.

Rund 4,2 Millionen US-Zuschauer verfolgten bislang im Schnitt die ersten Folgen. Die Tendenz ist sogar steigend, was für eine hervorragende Mund-zu-Mund-Propaganda spricht. In den Zielgruppen der 18- bis 49-jährigen und der 18- bis 34-jährigen Zuschauer ist „American Horror Story“ bereits am bisherigen FX-Spitzenreiter „Nip/​Tuck“ vorbeigezogen. Im deutschen Pay-TV ist „American Horror Story“ ab dem 9. November auf dem FOX Channel zu sehen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen