Schneller Pay-TV-Start für „American Horror Story“

FOX Channel bringt die Serie nach Deutschland

Michael Brandes – 23.09.2011, 13:32 Uhr

Dylan McDermott – Bild: FX
Dylan McDermott

„American Horror Story“ zählt zu den vielversprechendsten neuen Serien, die das US-Fernsehen für den Herbst angekündigt hat. Der US-Kabelsender FX, bekannt für anspruchsvolle Serien jenseits des Mainstreams, beginnt am 5. Oktober mit der Ausstrahlung. Doch auch deutsche Zuschauer können sich recht zeitnah ein Bild von dem Psychothriller machen: FOX Channel zeigt die „American Horror Story“-Episode jeweils rund fünf Wochen nach dem US-Start. Beginnend am 9. November, wird die Serie immer mittwochs um 21:45 Uhr gesendet.

„American Horror Story“ stammt von Ryan Murphy, dem Serienschöpfer von „Glee“, der zuvor für den Sender FX das zynische Chirurgendrama „Nip/​Tuck“ realisiert hat. Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Harmon, die nach Los Angeles zieht, um dort mit ihrer schwierigen Vergangenheit abzuschließen. In dem neuen Haus, das Ben (Dylan McDermott), seine Ehefrau Vivien (Connie Britton) und Tochter Violet (Vera Farmiga) beziehen, geht es jedoch nicht mit rechten Dingen zu. Zum hochkarätigen Cast zählen außerdem Jessica Lange, Evan Peters, Denis O’Hare, Alexandra Breckenridge und Frances Conroy. Die erste Staffel, bestehend aus 13 Episoden, wurde in den USA mit kryptischen Video-Teasern beworben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    freu mich schon drauf

    weitere Meldungen