[UPDATE] „American Horror Stories“-Trailer: Dritte Staffel wartet mit einem Halloween-Special auf

Starttermin für neue Folgen bekannt

Vera Tidona
Vera Tidona – 07.10.2023, 12:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 17.08.2023)

„American Horror Stories“ geht in die dritte Runde – Bild: FX/20th Television
„American Horror Stories“ geht in die dritte Runde

Der US-Streamingdienst hat einen Termin für die dritte Staffel der Anthologieserie „American Horror Stories“ gefunden, ein Spin-Off zur erfolgreichen Serie „American Horror Story“. Passend zu Halloween kündigen die beiden Serienmacher Ryan Murphy und Brad Falchuk am 26. Oktober ein „Huluween event“ mit vier frischen Folgen an. Inzwischen ist ein erster Trailer eingetroffen:

„American Horror Stories“ wartet auch in der neuen Staffel mit Kurzgeschichten aus dem Bereich Horror und Fantasy auf. Dämonen und andere todbringende Kreaturen schmücken die Horrorgeschichten aus.

Bislang wurde lediglich Lisa Rinna („Melrose Place“, „The Real Housewives of Beverly Hills“) für eine der Hauptrollen bestätigt, die in einer Episode namens „Tapeworm“ zu sehen sein wird. Nähere Details wurde noch nicht verraten. Auch ist noch unklar, wer sonst noch alles mitspielen wird.

In den bisherigen Staffeln gab es etwa ein Wiedersehen mit einigen bekannten Darstellern aus der Mutterserie wie Denis O’Hare, Max Greenfield, Teddy Sears, Gabourey Sidibe, Seth Gabel, Cameron Cowperthwaite, Rebecca Dayan und Austin Woods.

„American Horror Stories“ wird ebenso von den „AHS“-Machern Ryan Murphy und Brad Falchuk für 20th Television entwickelt. Die erste Staffel umfasste noch sieben Episoden, die zweite Staffel ging letztes Jahr im September mit acht Folgen an den Start. Die deutsche Erstausstrahlung besorgt Disney+. Wann hier die neuen Episoden gezeigt werden, steht noch aus.

Derweil dürfen sich Fans auf die anstehende 12. Staffel der Mutterserie „American Horror Story“ freuen, die ab dem 20. September zweigeteilt beim US-Sender FX an den Start gehen wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    "American Horror Stories" ist leider nicht so gut wie die Mutterserie, aber es gab auch schon einzelne Episoden, die ganz gruselig waren.

    weitere Meldungen