„American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“ verpflichtet Cuba Gooding

Auch Sarah Paulson in Anthologieserie dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.12.2014, 12:05 Uhr

Oscargekrönt: Cuba Gooding jr. in „Jerry Maguire“ – Bild: Sony Pictures
Oscargekrönt: Cuba Gooding jr. in „Jerry Maguire“

Die erste Staffel des „American Horror Story“-Spin-Offs hat zwei prominente Hauptdarsteller gefunden: Der oscarprämierte Cuba Gooding jr. wird in „American Crime Story: The People v. O.J. Simpson“ die Titelrolle des vor Gericht stehenden Ex-Footballers spielen. Zudem soll Sarah Paulson die Rolle der Staatsanwältin Marcia Clark übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet. Paulson war bereits in allen vier Staffeln von „American Horror Story“ dabei, zurzeit spielt sie in der aktuellen Staffel „Freak Show“ ein siamesisches Zwillingspaar.

Wie die Mutterserie soll der Ablegeger in jeder Season eine neue, in sich abgeschlossene Geschichte erzählen. Diesmal soll es sich aber um wahre Kriminalfälle in bester True-Crime-Tradition handeln. Staffel 1 basiert auf dem Sachbuch „The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson“ und rollt den aufsehenerregenden Strafprozess aus der Perspektive der Anwälte auf.

Die ersten beiden Stunden werden von Scott Alexander and Larry Karaszewski geschrieben, die bereits für den Gerichtsfilm „The People vs. Larry Flynt“ verantwortlich waren. Serien-Koschöpfer Ryan Murphy inszeniert. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2015 in Los Angeles beginnen.

Gooding jr. wird demnächst auch in den Serien „The Book of Negroes“ auf BET sowie „Big Time in Hollywood, FL“ auf Comedy Central zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen