„American Crime“: Connor Jessup („Falling Skies“) weiterer Hauptdarsteller in Staffel zwei

Auch Hope Davis und Angelique Rivera verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2015, 11:31 Uhr

Connor Jessup in „Falling Skies“ – Bild: TNT
Connor Jessup in „Falling Skies“

Nachdem erste Details zur Handlung der zweiten „American Crime“-Staffel bekannt wurden (fernsehserien.de berichtete), haben die Macher nun auch weitere neue Hauptdarsteller für das ABC-Drama verpflichtet. Wie TVLine und The Wrap berichten, handelt es sich dabei um Connor Jessup, und Angelique Rivera sowie Hope Davis in einer längeren Gastrolle.

Die zweite Staffel von „American Crime“ spielt im Mittleren Westen der USA, wo es an einer High School und einer elitären Privatschule zu Vorgängen kommt, die Diskussionen über Geschlechterfragen, sexueller Orientierung und sexueller Identität auslösen, während die Aufarbeitung des Geschehens ein Licht auf die Unterschiede im Schulsystem wirft.

Connor Jessup ist bekannt als Ben Mason aus „Falling Skies“ und wird hier Connor Blaine verkörpern. Der junge Mann befindet sich im Zentrum der Anschuldigungen, welche die High School und die Eliteschule in Verruf bringen. Die Newcomerin Angelique Rivers spielt Evy Dominguez, die einzige Zeugin des Verbrechens, deren Aussage schwerwiegende Konsequenzen für jene jungen Männer haben könnte, die beschuldigt werden.

Hope Davis wird in sieben Folgen der neuen Staffel zu sehen sein, weitere Details zu ihrer Rolle liegen allerdings noch nicht vor. Davis war zuletzt in „Wayward Pines“ und „The Newsroom“ zu sehen und ist außerdem bekannt durch „In Treatment – Der Therapeut“ und zuletzt „Allegiance“. Die drei Neuzugänge werden an der Seite von Timothy Hutton und Felicity Huffman zu sehen sein , die genau wie in Staffel 1 die Hauptrollen spielen werden. Richard Cabral, Elvis Nolasco und Regina King sind ebenfalls wieder mit dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen