America Ferrera mit Hauptrolle in Comedy-Pilot „Superstore“

„Ugly Betty“-Darstellerin vor Serien-Rückkehr

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2015, 12:12 Uhr

America Ferrera in „Good Wife“ – Bild: CBS
America Ferrera in „Good Wife“

Zum ersten Mal seit dem Ende von „Ugly Betty“ steht America Ferrera vor einer neuen Serienhauptrolle. Die Schauspielerin wird für NBC in dem neuen Comedy-Piloten „Superstore“ zu sehen sein. Wie The Hollywood Reporter berichtet, mangelte es Ferrera in den vergangenen Jahren keinesfalls an Angeboten für neue Hauptrollen, doch diese ist die erste, die sie nun akzeptierte.

„Superstore“ ist eine Single-Camera-Comedy von Justin Spitzer („The Office“) und handelt von einer ungleichen Gruppe von Angestellten des Großmarktes Cloud 9 im Herzen Amerikas. Ferrera spielt Amy, die seit zehn Jahren als Abteilungsleiterin in dem Markt arbeitet. Amy hat zunächst nur wenig für Neuankömmling Jonah (Ben Feldman) und dessen Überheblichkeit übrig, zumal er dauernd herumalbert. Doch nach einem schwierigen Start freunden sich die beiden schon bald an. Jonah sorgt sogar dafür, dass Amy mehr Spaß an der Arbeit hat und Amy beginnt, auch in romantischer Hinsicht ein Auge auf ihn zu werfen.

America Ferrera spielte vier Jahre lang die Hauptrolle in „Ugly Betty“ und wurde für ihre Leistung in dieser Zeit mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet. Zuletzt hatte sie eine wiederkehrende Rolle in „Good Wife“, konzentrierte sich ansonsten aber vor allem auf Filmrollen. So war sie in „Cesar Chavez“ und „X/​Y“ zu sehen. Daneben lieh sie in der Originalfassung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ ihre Stimme Hicks’ Verlobter Astrid und war so auch in der Serie „Dragons – Die Reiter von Berk“ zu hören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen