AMC bestellt erste Staffel von „Low Winter Sun“

Mark Strong in Adaption britischer Miniserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2012, 11:40 Uhr

AMC bestellt erste Staffel von "Low Winter Sun" – Mark Strong in Adaption britischer Miniserie – Bild: AMC

AMC, Heimat von Kritiker- und Publikumslieblingen wie „Mad Men“, „Breaking Bad“ oder „The Walking Dead“, vergrößert sein Angebot an Eigenproduktionen weiter. Der US-Kabelsender hat eine erste Staffel mit zehn Episoden von „Low Winter Sun“ bestellt. Das Projekt basiert auf einer britischen Miniserie aus dem Jahr 2006 mit Mark Strong in der Hauptrolle. Strong wird auch bei der US-Adaption im gleichen Part zu sehen sein.

Im Zentrum von „Low Winter Sun“ steht der Mord an einem Polizisten, begangen von einem weiteren Polizisten, Detective Frank Agnew (Strong). Zunächst sieht der Fall wie ein fast perfektes Verbrechen aus. Doch tatsächlich ist der Mord der Katalysator von Ereignissen, die das Leben des Detectives für immer verändern und ihn ins Herz der Unterwelt von Detroit ziehen werden.

„Endemol und Chris Mundy haben einen wunderschönen Piloten produziert, mit einem unglaublich begabten Ensemble, angeführt von dem äußerst talentierten Mark Strong“, so AMC-Vizepräsident Joel Stillerman in einem Statement. Stillerman bestätigte außerdem, dass die erste Staffel, genau wie der Pilot, vor Ort produziert wird. „Wir sind begeistert darüber mit diesem intensiven, neuen Drama fortfahren zu können und freuen uns darauf nach Detroit zurück zu kehren um mit der Produktion der ersten Staffel zu beginnen“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App