Amazon bestellt Miniserie bei Reese Witherspoon

„Daisy Jones & The Six“ folgt dem Aufstieg einer Rockband

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.07.2018, 14:00 Uhr

Reese Witherspoon in „Big Little Lies“ – Bild: HBO
Reese Witherspoon in „Big Little Lies“

Amazon Studios taucht mit einem neuen Serienprojekt ins Classic-Rock-Zeitalter ein. Gemeinsam mit Reese Witherspoons Produktionsfirma Hello Sunshine adaptiert Amazon den Roman „Daisy Jones & The Six“ von Taylor Jenkins Reid als Miniserie mit 13 Episoden.

„Daisy Jones & The Six“ spielt in den 1970er Jahren und handelt von einer fiktiven Rockband, die dabei ist, die Musikszene von Los Angeles zu erobern. Schließlich gelingt ihr der Durchbruch auch über Ländergrenzen hinweg und sie wird zu einer der legendärsten Bands der Welt.

Die Serie soll mit reichlich Originalmusik daherkommen, die dann auch exklusiv bei Amazon erhältlich sein wird. Nicht nur die Serie feiert im kommenden Jahr auf Prime Video Premiere, auch die Romanvorlage selbst wird in den USA erst im März 2019 veröffentlicht. Für die Drehbuch-Adaption zeichnen Scott Neustadter und Michael H. Weber verantwortlich, die zuletzt für „The Disaster Artist“ eine Oscar-Nominierung erhielten und hier auch als Showrunner fungieren.

„Ich habe mich beim Lesen von ‚Daisy Jones & The Six‘ sofort Hals über Kopf in die Geschichte verliebt“, so Reese Witherspoon in einem Statement. „Ich bin überzeugt, dass Daisy und ihre Band mit Neustadter und Weber – zwei Autoren, die ich absolut verehre – auf ihrem Weg zum Erfolg die Zuschauer auf der ganzen Welt genauso berühren werden wie mich.“

Reese Witherspoon ist als Produzentin derzeit äußerst gefragt. Nicht nur am HBO-Erfolg „Big Little Lies“ ist sie mit ihrer Firma Hello Sunshine beteiligt, sondern auch an zwei kommenden Serienprojekten für Apple („Are You Sleeping“ und eine Comedy mit Witherspoon und Jennifer Aniston) sowie der Miniserie „Little Fires Everywhere“ für Hulu. Daneben arbeitet Witherspoon auch an einem dritten Teil von „Natürlich blond!“, der 2020 in die Kinos kommen soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen