Amazon bestätigt Starttermine für „Gen V“, „Mr. & Mrs. Smith“ und zweite Staffel von „Reacher“

Zahlreiche Film-Neuheiten bis Ende des Jahres angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 13.07.2023, 18:34 Uhr

Die Serien-Highlights „Gen V“, „Das Rad der Zeit“ und „Reacher“ bei Prime Video – Bild: Amazon
Die Serien-Highlights „Gen V“, „Das Rad der Zeit“ und „Reacher“ bei Prime Video

Amazon hat im Rahmen des diesjährigen Prime Day einen neuen Preview-Trailer veröffentlicht, der mit zahlreichen Ausschnitten die kommenden und teils eigenproduzierten Film- und Serien-Neuheiten für die zweite Hälfte des Jahres beim Streaminganbieter vorstellt.

Dazu gehören vor allem die beiden neuen Serien-Highlights „Gen V“ als erster „The Boys“-Ableger von Serienmacher Eric Kripke (fernsehserien.de berichtete) sowie „Mr. and Mrs. Smith“ mit Donald Glover („Atlanta“, „Solo: A Star Wars Story“) und Maya Erskine („PEN15“) als Serien-Variante des gleichnamigen Filmklassikers (fernsehserien.de berichtete).

Der Trailer zeigt nicht nur erste Ausschnitte aus beiden Produktionen, sondern liefert auch erstmals Hinweise auf die Starttermine im September bzw. November – konkrete Daten folgen jedoch noch. Das gilt auch für die vorgestellte zweite Staffel der Actionserie „Reacher“ mit Alan Ritchson, die für Dezember angekündigt ist.

Im Bereich Film sollen bis Ende des Jahres weitere Produktionen folgen, angefangen mit dem LGBTIQ+-Drama „Red, White & Royal Blue“ am 11. August, „A Million Miles Away“ mit Michael Peña auf Weltraummission im September, ebenso wie das Wrestler-Biopic „Cassandro“ mit Gael García Bernal.

Im Oktober geht es weiter mit „The Burial“ mit Jamie Foxx und Tommy Lee Jones über einen David-gegen-Goliath-Kampf eines Beerdigungsinstituts vor Gericht. Im Dezember kündigt sich mit „Candy Cane Lane“ ein neuer Film mit Eddie Murphy und „The Last of Us“-Star Nick Offerman bei Prime Video an. Auch hierzu werden konkrete Starttermine noch rechtzeitig nachgereicht.

Als nächstes steht der Start der zweiten Staffel von „Der Sommer, als ich schön wurde“ am 14. Juli an, auch die britische Erfolgskomödie „Good Omens“ mit David Tennant und Michael Sheen geht am 28. Juli mit einer zweiten Staffel weiter. Für beide Serien gibt es kurze Ausschnitte im besagten Trailer zu entdecken.

Abschließend wirft das Video auch einen ersten Blick auf die frischen Folgen des Prestige-Projekts „Das Rad der Zeit“ mit Rosamund Pike, das am 1. September mit der zweiten Staffel fortgesetzt wird. Derweil wird an einer dritten Staffel gearbeitet. Ein erster richtiger Trailer zu den neuen Episoden dürfte demnächst erscheinen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Bei Prime sind die Originale schwer zu finden, viele sind nicht synchronisiert.
    • (geb. 1974) am

      Für die Amazon Originals und Exclusives gibt es sogar eine eigene Rubrik in der App. Da ist überhaupt nichts schwer zu finden, da du gar nicht erst suchen musst.
      Und welche Originale wurden nicht synchronisiert? Alle, die ich bisher geschaut habe, und das sind sehr viele, waren auch synchronisiert.

weitere Meldungen