„Allererste Sahne“: VOX-Hobbybäcker melden sich zurück

Backshow mit Moderatorin Meltem Kaptan wird fortgesetzt

Vera Tidona
Vera Tidona – 28.12.2021, 16:29 Uhr

„Allererste Sahne“ mit Moderatorin Meltem Kaptan – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
„Allererste Sahne“ mit Moderatorin Meltem Kaptan

VOX kündigt eine zweite Staffel der neuen Backshow „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ an. Ab Montag, den 24. Januar 2022 gehen werktäglich um 16:00 Uhr die neuen Folgen an den Start. Moderatorin Meltem Kaptan begrüßt zum Auftakt fünf neue Hobbybäcker in der Backstube, die im Wettstreit ihr Können unter Beweis stellen möchten. Die einzelnen Folgen sind auch bei RTL+ abrufbar.

Den Anfang macht die 33-jährige Fabiana, die als Schwäbin mit italienischen Wurzeln ihren vier Mitstreitern Dimitra, Dino, Kubara und Joscha ihr besonderes Backwerk vorstellt, die die anderen so originalgetreu wie möglich nachbacken müssen. Kein leichtes Unterfangen für die übrigen Hobbybäcker, denn das Konzept des Formats sieht vor, dies ohne Rezept bestmöglich zu tun. Das Ergebnis wird anschließend von einem Experten, dem Bäcker des Tages und Meltem Kaptan verkostet und bewertet. Wer den Geschmack am besten getroffen hat und auch optisch dem Original am nächsten ist, dem ist der Tagessieg gewiss. Am Ende der Woche winkt dem Gesamtsieger ein Preisgeld von 2.500 Euro.

Mit Rat und Tat stehen den Kandidaten die Experten, Meister-Konditorin Gesa Kohlenbach und der preisgekrönte Patissier Matthias Ludwigs, zur Seite.

Im vergangenen Frühjahr hatte die erste Staffel von „Allererste Sahne“ durchschnittlich nur etwa fünfeinhalb Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren – somit besteht noch ordentlich Luft nach oben. Bis einschließlich 21. Januar laufen um 16:00 Uhr noch Wiederholungen der Doku-Soap „Zwischen Tüll und Tränen“, die auch danach um 17:00 Uhr mit neuen Ausgaben im Programm bleibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Meltem Kaptan, nie gehört, wer ist das denn? Und jetzt sagt nicht, sie kommt aus Ostwestfalen, ich kenne sie dennoch nicht!
    • am via tvforen.de

      kleinbibo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Meltem Kaptan, nie gehört, wer ist das denn? Und
      > jetzt sagt nicht, sie kommt aus Ostwestfalen, ich
      > kenne sie dennoch nicht!

      Die habe ich mal in einer Talkshow, ich glaube bei Anne Will - bin mir aber nicht sicher, gesehen. Sie ist mir sehr unangenehm in Erinnerung, weil sie alles was sie zu sagen hatte geschrien hat. Aber wirklich GESCHRIEN! und zwar jedes Wort. Hat ihrer Glaubwürdigkeit nicht gut getan.
    • am via tvforen.de

      Sveta schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Sie ist mir sehr unangenehm in Erinnerung,


      Das hört sich gar nicht gut an, aber Marie-Luise Haase von der Dr. Oetker Versuchsküche ist vermutlich nicht mehr unter den Lebenden, sonst würde ich sie vorschlagen:

      https://www.youtube.com/watch?v=v5nJ-TW-zgU


      ... die käme nämlich auch aus OWL: "Die Leiterin der Versuchsküche bei Dr. Oetker war als Diakonentochter in Bethel aufgewachsen. 1943 fing sie an, bei Dr. Oetker zu arbeiten. Nach dem Krieg testete sie Oetker-Kochbücher für den Markt anderer Länder, bis sie 1955 die Versuchsküche übernahm, die sie bis zu ihrer Pensionierung 1980 leitete. Im Menü-Magazin, in Rezeptheften und vor allen Dingen im Fernsehen warb sie für Schlagschaum, Pudding ohne Kochen oder Paradiescreme."
    • am via tvforen.de

      Ich muß mich bei Meltem Kaptan entschuldigen!
      Mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal recherchiert:
      Die Frau, die ich meinte, war Idil Baydar als Gast in der Talkshow von Sandra Maischberger im August 2019. Im FOCUS wird sie zwar lediglich als "lautstark" beschrieben, aber ich schwöre, sie hat geschrien. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-zu-zurueckgeblieben-gaeste-wollen-bei-maischberger-gar-keine-fragen-beantworten_id_11030328.html
    • am via tvforen.de

      Dafür habe ich Meltem bei einer "Dings vom Dach"-Wiederholung gesehen - die Sendereihe gibt es ja nicht mehr - und fand sie wenig überzeugend: Wenngleich sie den ersten Gegenstand schnell erraten hat war es kein Ersatz für beispielsweise Liza Feller.

weitere Meldungen