„All the Way“: Anthony Mackie als Martin Luther King

„Avengers“-Darsteller mit Hauptrolle in HBO-Miniserie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 01.07.2015, 15:00 Uhr

Anthony Mackie als „Avenger“ Falcon – Bild: Marvel
Anthony Mackie als „Avenger“ Falcon

Die HBO-Miniserie „All the Way“ hat ihren Martin Luther King Jr. gefunden: Der unter anderem aus dem aktuellen „Avengers“-Film bekannte Anthony Mackie hat die Rolle des berühmten Bürgerrechtlers an der Seite von Bryan Cranston übernommen, wie Deadline exklusiv erfahren hat. Der „Breaking Bad“-Star wird wie in dem zu Grunde liegenden Theaterstück (für das er den renommierten Tony Award gewonnen hat) den US-Präsidenten Lyndon B. Johnson verkörpern.

Die Miniserie soll das erste Jahr der Amtszeit von Johnson erzählen, von der Ermordung John F. Kennedys, durch die Vizepräsident Johnson automatisch Präsident wurde, bis zu seiner Wiederwahl. Robert Schenkkan hat sein Theaterstück selbst als Drehbuch für HBO adaptiert. Jay Roach wird die Regie übernehmen. Steven Spielberg ist einer der ausführenden Produzenten.

Anthony Mackie steht zurzeit wieder als Sam Wilson alias Falcon für den dritten „Captain America“-Film vor der Kamera. In dieser Rolle war er bereits in „The Return of the First Avenger“ (dem zweiten Solofilm um Captain Marvel) sowie im zweiten „Avengers“-Kinoabenteuer zu sehen. Außerdem hatte er eine der Hauptrollen im oscargekrönten Bombenentschärfer-Drama „The Hurt Locker“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App