„All American“ erhält überraschend Verlängerung für Staffel sechs

Erste Fortsetzung einer Serie unter neuem Sendermanagement

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.01.2023, 08:00 Uhr

„All American“ – Bild: The CW
„All American“

Die US-Serie „All American“ hat in den USA beim Sender The CW die Verlängerung für eine sechste Staffel erhalten. Es ist die erste ausdrückliche Verlängerung einer Serie beim bisherigen Jugendsender seit der Übernahme durch neue Besitzer.

Inspiriert vom Leben des Football-Profis Spencer Paysinger erzählt „All American“ vom jungen Spencer James (Daniel Ezra), der für eine Chance auf eine Profisport-Karriere aus dem Haus seiner Familie in das Haus des Trainers Billy Baker (Taye Diggs) umzog (und damit in einen besseren Schulbezirk). In der fünften Staffel ist Spencer mittlerweile auf dem College angekommen, wo er mit neuen sportlichen Herausforderungen ringen muss.

Aktuell läuft bei The CW noch die fünfte Staffel von „All American“, die montags im Doppelpack mit dem Spin-Off „All American: Homecoming“ ausgestrahlt wird.

Im vergangenen Sommer war The CW, das von Warner und CBS gemeinsam gegründet worden war, an neue Eigner übergegangen, die Nexstar Media Group. Im Zuge dessen war bereits ein Gutteil der bestehenden Serien eingestellt worden, kürzlich hatten die neuen Besitzer angekündigt, dass man aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig nur minimal auf die bisherigen Programmschwerpunkte setzen wolle (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland war „All American“ bisher nur bei Joyn Primetime zu finden – nach der Einstellung des Digital-Senders (fernsehserien.de berichtete) ist die Zukunft ungewiss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Auf eine Free-TV-Premiere der Serie dürften deutsche Zuschauer wohl vergeblich warten. Dafür ist das Format einfach zu "amerikanisch" und damit in Deutschland nicht "massenkompatibel". Denkbar wäre noch eine Ausstrahlung auf P7MAXX, aber da der Sender inzwischen die NFL-Übertragung an den Schwestersender P7 (und künftig an RTL) verloren hat, ist die Football-Thematik (die in der Serie allerdings zunehmend in den Hintergrund tritt) dort vermutlich auch nicht mehr so gefragt. Bliebe also nur noch eine FAST-Lösung auf Joyn, doch auch hierfür dürfte das allgemeine Interesse zu gering sein. So werden die verbliebenen Folgen der 4. Staffel - und wohl auch alle weiteren - vermutlich noch eine ganze Weile im Unterföhringer "Giftschrank" verbleiben. Schade, denn trotz inhaltlicher Schwächen ist die Football-Action ganz nett anzusehen, ebenso wie der attraktive junge Cast.

    Mehr Chancen auf eine hiesige TV-Verwertung könnte hingegen das erwähnte Spin-Off haben, da hier den weiblichen Charakteren ein größerer Stellenwert eingeräumt wird, wodurch das Format gut in das Sendeschema von SIXX passen würde.

    weitere Meldungen