Das US-Network The CW hatte erst vor wenigen Wochen das erfolgreiche College-Drama „All American“ von Erfolgsproduzent Greg Berlanti um eine weitere Staffel verlängert. Nun schockt der Sender die Fans mit einer Nachricht, die die Zukunft der Serie maßgeblich bestimmen sollte: Hauptdarsteller Daniel Ezra wird die Serie mit Ablauf der aktuellen sechsten Staffel verlassen.
Laut dem US-Branchenmagazin Deadline war es anscheinend eine „kreative Entscheidung“ vonseiten des Hauptdarstellers Ezra und Showrunnerin Nkechi Okoro Carroll, Abschied von der Hauptfigur des jungen Footballspielers Spencer James zu nehmen.
Demnach sei nach deren Aussage die Geschichte von Ezra auserzählt, der am Ende der sechsten Staffel seinen Weg als Profispieler in die NFL einschlagen wird. Damit wird den Serienmachern gleichzeitig die Möglichkeit geschaffen, weitere Änderungen in der Besetzung für Staffel sieben vorzunehmen. Es ist davon auszugehen, dass gänzlich komplett neue Charaktere einer nachfolgenden Generation ins Zentrum der Serie rücken werden, die einen ähnlichen Werdegang wie Spencer anstreben.
Nachdem ich die schwierige Entscheidung getroffen hatte, ‚All American‘ zu verlassen, konzentrierte ich mich ausschließlich darauf, die Reise des lebensbejahendsten Charakters, den ich je gespielt habe, so zu vollenden, wie er es verdient, sagte Ezra gegenüber Deadline und bedankte sich bei den Serienmachern, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Staffel sechs ist ‚Spencers Abschied‘. Er wird mir fehlen. Die Besetzung und Crew werden mir fehlen. Ich hoffe, es hat genau so viel Spaß gemacht, ihm zuzusehen, wie ihn zu spielen.
„All American“ erzählt, inspiriert vom Leben des Football-Profis Spencer Paysinger, den Werdegang des jungen Spencer James (Ezra), der das Zeug zu einer Karriere im Profisport bei der NFL hat. In der Serie ermöglicht ihm ein Coach den Wechsel an eine High School in einer besseren Gegend, wofür der junge Sportler seine Familie zurücklassen muss. Mittlerweile ringt Spencer am College mit den neuen sportlichen Herausforderungen, während die Konkurrenz nicht schläft.
Produziert wird die Serie von Showrunnerin Nkechi Okoro Carroll gemeinsam mit Greg Berlanti und Sarah Schechter von Berlanti Productions in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Television und CBS Studios.