‚Alarm für Cobra 11‘ wieder ab März

Große Action in letzter Staffel mit Gedeon Burkhard

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.02.2008

Ab Mitte März meldet sich das „Alarm für Cobra 11“-Team mit sieben neuen actiongeladenen Folgen auf RTL zurück. Auf dem traditionellen Sendeplatz am Donnerstagabend müssen die beiden Kommissare Semiar Gerkan (Erdogan Atalay) und Chris Ritter (Gedeon Burkhard) wieder neue Fälle lösen. Für Ritter steht aber am Ende der Staffel der letzte Einsatz bevor. Nach zwei Jahren wird Gedeon Burkhard die Actionserie verlassen.

Doch zuvor werden Chris und Semir in „Stadt in Angst“, dem Pilotfilm zur neuen Staffel, Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. In letzter Minute können sie eine verheerende Explosion in der Innenstadt verhindern. Laut Senderangaben war das Attentat auf die Gaspipeline die größte und aufwendigste Explosion, welche die Produktionsfirma Action Concept je auf die Beine gestellt hat: Eine komplette Autobahnstrecke und 14 Autos wurden während den Dreharbeiten gleichzeitig gesprengt.

Bei den letzten Folgen von „Cobra 11“ im Herbst 2007 waren durchschnittlich 4,6 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil in der Zielgrppe von fast 20 Prozent dabei. Damit ist auch im zwölften Jahr die Actionserie für RTL noch ein Garant für gute Quotenergebnisse.

In den neuen Folgen wird neben beiden Kommissaren auch das restliche Stammteam wieder mit von der Partie sein – für die Fans besonders wichtig bei den öfters wechselnden Hauptdarstellern. Sowohl Chefin Anna Engelhardt (Charlotte Schwab), als auch die Autobahnpolizisten Herzberger (Dietmar Huhn) und Bonrath (Gottfried Vollmer) sind seit Anfang an dabei. Die neuen Folgen starten am 13. März um 20:15 Uhr auf RTL.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen