„Alarm für Cobra 11“: Film-Fortsetzungen kommen ins Free-TV

Semir Gerkhan und Vicky Reisinger lösen drei neue Fälle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.12.2022, 11:33 Uhr

Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) in „Alarm für Cobra 11“ – Bild: RTL
Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) in „Alarm für Cobra 11“

Die Rückkehr der bekanntesten Autobahnpolizei des Serien-Universums blieb zuletzt ausschließlich den Userinnen und Usern von RTL+ vorbehalten. Nun steht aber fest, wann die Film-Fortsetzung von „Alarm für Cobra 11“ auch ins Free-TV kommt. Ab dem 10. Januar 2023 sind die Filme immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen.

Im ersten Film „Unversöhnlich“ ist Semir (Erdoğan Atalay) nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß und rehabilitiert. Auch den Job bei der Autobahnpolizei tritt er wieder an, mit Vicky (Pia Stutzenstein) ist er zu einem echten Team zusammengewachsen. Dabei hat geholfen, dass beide aktuell Single sind und dies vollkommen auskosten. Allerdings muss Semir nach und nach erkennen, dass Vicky derartig risikobereit ist, dass sie ohne Rücksicht auf Verluste auch ihr Leben aufs Spiel setzt. Dabei sollte sie nach ihrer Nierentransplantation eigentlich wissen, wie zerbrechlich ein Leben auch sein kann.

Gemeinsam nehmen Semir und Vicky den Kampf gegen eine Verbrecherorganisation aus Belgien auf. Die entführt Menschen und foltert sie in LKW-Containergefängnissen. Diese ausfindig zu machen, ist die erste Herausforderung für die Autobahnkommissare in Zusammenarbeit mit der belgischen Polizei. Schon bald holt der Kopf der kriminellen Vereinigung zum Gegenschlag aus. Semir und Vicky sehen sich in einen seit Jahren geführten Krieg zwischen dem organisierten Verbrechen und der Polizei in Belgien verwickelt.

Im zweiten Film „Machtlos“ bekommen es die Ermittler mit einem schweren Fall von Drogenkriminalität und Selbstjustiz in einem Kölner Wohnblock zu tun, während es im dritten Film „Schutzlos“ um den Rückblick auf eine kritische Zeit in Semirs Leben geht.

Neben Atalay, Stutzenstein, Gizem Emre als Semirs Tochter Dana und Nicolas Wolf als deren Freund Max kehrt von der letzten Besetzung auch Patrick Kalupa als Leiter der Autobahnpolizei Roman Kramer zurück.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Ich war nie ein Fan von Cobra 11, aber die Filme auf RTLplus (ehemals tvnow) habe ich mir angeguckt, nachdem der erste mir gut gefallen hatte. Auf RTL würde ich mir dies mit gefühlten 300 Werbeblöcken nicht antun. Ich fand die Filme echt gut gemacht und nicht so übertrieben, wie in der Serie, wo Autos quer durch Container fliegen. Wenn es so bleibt, würde ich mich auf weitere Filme freuen.
    • (geb. 1965) am

      Übertrieben die Serie in der Autos nicht nur durch Container fliegen? Auf jeden Fall ist das übertrieben, aber haben diese "atemberaubenden Stunts" nicht gerade auch mit den Reiz dieser Serie ausgemacht und sie über diese lange Zeit am Leben erhalten? Die Serie ordnet sich ja auch in erster Linie in ACTION ein. Nein, nein - ich habe das hin und wieder gern gesehen. Wer es "realistischer" mag, schaltet zu Krimis a la "Tatort", "Großstadtrevier" oder "Notruf Hafenkante"... aber das ist eben Krimi ohne Action von der Stange.
  • am via tvforen.de

    Semir war eindeutig schuldig....hatte ja auch egstanden...denn kommt er "rehabilitiert" heraus...arbeitet sogar wieder als Cop....das ist schon wirklich ziemlich an den Haaren herbeigezogen....aber OK :D

    Schade, dass Semir und Andrea nun ganz auseinander sind...bi zuletzt waren sie ja berufmäßig nur "getrennt lebend" Dennoch...das große Ende eine über 20 Jahre alten TV Ehe.
    • am

      Jetzt rächt es sich umso mehr, dass man den Gastauftritt von Mark Keller vor einigen Jahren so mies inszeniert hat. Den Plot um Andre hätte man in Film-Form fortführen und das einstige Team wieder dauerhaft zusammenführen können.

      weitere Meldungen