„Akte X“ verpflichtet Joel McHale („Community“)

Erster Gaststar der neuen Eventserie bekannt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.06.2015, 09:15 Uhr

Joel McHale – Bild: NBC
Joel McHale

Zwar werden die wichtigsten Geheimnisse der Rückkehr von „Akte X“ noch immer unter Verschluss gehalten. Doch immerhin steht nun fest, wer als erster Gaststar in der kommenden Eventserie eine Episodenrolle übernehmen darf. Es ist niemand geringerer als „Community“-Hauptdarsteller Joel McHale.

McHale verkörpert Tad O’Malley, den Moderator eines beliebten und konservativen Online-Nachrichtensenders. O’Malley wird zu einem überraschenden Verbündeten für Fox Mulder (David Duchovny).

Im März wurde erstmals bestätigt, dass „The X-Files“ (Originaltitel) als sechsteilige Event-Serie auf FOX zurückkehren würde. David Duchovny und Gillian Anderson schlüpfen hierfür erneut in ihre legendären Rollen als Fox Mulder und Dana Scully. Mitch Pileggi wird als Assistant Director Walter Skinner ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Als Showrunner fungiert Serienschöpfer Chris Carter. Die Autoren Glen Morgen und James Wong, die für zahlreiche spannende Folgen der ersten Staffeln des Originals verantwortlich zeichneten, stehen ihm als Produzenten zur Seite. Die Produktion der Event-Serie beginnt in diesem Sommer.

Joel McHale war zuletzt in der sechsten Staffel von „Community“ zu sehen, deren Online-Ausstrahlung am Dienstag auf Yahoo! zu Ende gegangen ist. Außerdem tourt er als Stand Up-Comedian durch die USA und moderiert auf dem Sender E! die sehr populäre Comedy-Show „The Soup“. Neben reichlich Comedy-Erfahrung hatte McHale aber auch bereits eine wiederkehrende Rolle in „Sons of Anarchy“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen