Am 27. September startet in den USA bei Syfy und Kanada bei Space die neue Serie „Aftermath“, die das Nachspiel des Weltuntergangs behandelt. James Tupper und Anne Heche spielen ein Ehepaar mit Kindern, das versucht, nicht nur zu überleben, sondern auch die Vorgänge zu verstehen.
Die Menschheit wurde beim „Weltuntergang“ nicht nur von einem einzelnen Unglück bedroht: Killer-Kometen, Mega-Stürme, massenhaftes Verschwinden, dämonische Besessenheit und Schlangen-Götter sind nur einige der Katastrophen.
Als Professor für Welt-Kulturgeschichte beziehungsweise ehemalige Kampfpilotin sind die Eltern prädestiniert dafür, ihrer Familie mit drei Teenagern das Überleben zu sichern und andererseits den Hintergründen für die Katastrophen auf den Grund zu gehen.