Achter Fall für ZDF-Kommissarin „Marie Brand“

Drehbeginn für Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann

Michael Brandes – 14.06.2011, 13:39 Uhr

Mariele Millowitsch – Bild: ZDF/Thomas Kost
Mariele Millowitsch

In Köln wird ab heute eine neue Folge der ZDF-Krimireihe „Marie Brand“ gedreht. In ihrem achten Fall fällt den Kommissaren Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) eine Leiche auf das Autodach.

Der Ermordete war Kurator in einem Kölner Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau (Roeland Wiesnekker) verantwortlich. Kurz nach der Ausstellungseröffnung wurde Muraus bekanntestes Bild, auf dem er den Moment des Sterbens seiner Frau festgehalten hat, gestohlen. Unbekannte versuchen das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia (Alice Dwyer), die ein eher zwiespältiges Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie glaubt allerdings weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin trifft sie sich mit dem mutmaßlichen Auftraggeber für den Kunstdiebstahl und gerät in eine gefährliche Situation.

Regie bei „Marie Brand und der Moment des Sterbens“ führt Josh Broecker, das Drehbuch stammt von André Georgi. In weiteren Rollen sind unter anderem Thomas Heinze und Axel Milberg zu sehen. Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich mag sie auch, vor allem wegen Hinnerk Schönemann.
    • am via tvforen.de

      Cool - Marie Brand hat mich überzeugt. Die Brand-Krimis sind Klasse!

      Der Lonewolf Pete

      weitere Meldungen