„Absentia“: Zeichen bei Stana-Katić-Serie stehen auf Verlängerung

Verpflichtung eines neuen Showrunners deutet auf Fortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.03.2018, 16:30 Uhr

„Absentia“ mit Stana Katić – Bild: Amazon Prime
„Absentia“ mit Stana Katić

Für die Serie „Absentia“ deuten die Zeichen auf Verlängerung. Die Serie wurde von der internationalen AXN-Senderkette von Sony beauftragt, in Deutschland, den USA und weiteren Gebieten hatte jedoch Amazon die Premierenrechte erworben. Wie Deadline berichtet, wurde nun mit Samantha Corbin-Miller („Conviction“) eine neue Showrunnerin eingestellt.

Obwohl es keinen Kommentar der Verantwortlichen gibt, deutet das auf eine Verlängerung des Formats mindestens für eine zweite Staffel hin. Unter Berufung auf ungenannte Quellen berichtet der Branchendienst, dass auch eine gleichzeitige Verlängerung für eine zweite und dritte Staffel möglich sei.

In „Absentia“ spielt der langjährige „Castle“-Star Stana Katić die FBI-Agentin Emily Byrne, die auf der Jagd nach einem Serienkiller vor sechs Jahren verschwunden war. Nachdem sie zwischenzeitlich für Tod erklärt worden war, wird sie nun nach einem Tipp in einem improvisierten Versteck halbtot im künstlichen Koma und ohne Erinnerungen an die vergangenen Jahre wiedergefunden.

Für Byrne beginnt der Versuch, ihr Leben und ihre Erinnerungen zurückzuerlangen, wobei zahlreiche Fragen über die Vergangenheit offen geblieben sind. In Deutschland wurde die erste Staffel von „Absentia“ am 1. Februar bei Prime Video veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen