„About a Boy“-Darsteller neben Mark Feuerstein in neuem Comedy-Pilot

David Walton als streitlustiger Bruder und Wohnungsnachbar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.02.2017, 17:41 Uhr

David Walton in „About A Boy“ – Bild: NBC
David Walton in „About A Boy“

Der Sitcom-Pilot „9J, 9K, and 9 L.“ mit Mark Feuerstein erhält Verstärkung. Das CBS-Projekt hat den früheren „About a Boy“-Hauptdarsteller David Walton für eine der Hauptrollen verpflichtet.

Das Konzept der potentiellen Serie basiert auf realen Ereignissen im Leben von „Royal Pains“-Veteran Feuerstein. Der Schauspieler zog zurück nach New York in das gleiche Apartment-Gebäude, in dem er einst aufwuchs – und in eine Wohnung (9K), die genau zwischen dem Apartment seiner Eltern (9J) und dem Apartment seines Bruders, dessen Ehefrau und Kleinkind (9L) lag. Die Sitcom handelt nun davon, wie der Leading Man Josh (Feuerstein) versucht, seiner omnipräsenten Familie in dieser Situation Grenzen aufzuzeigen.

David Walton verkörpert Andrew, den erfolgreichen, selbstverliebten und kampfeslustigen Bruder. Nach Hauptrollen in den kurzlebigen Comedys „About A Boy“ und „Bent“ war Walton zuletzt mit einer wiederkehrenden Rolle bei „Masters of Sex“ zu sehen. Davor wirkte er auch bei „New Girl“ mit und bei „Perfect Couples“.

Mark Feuerstein entwickelt das Drehbuch zum Piloten gemeinsam mit der Autorin Dana Klein („Friends“), die auch seine Ehefrau ist. Produziert wird das Projekt von Aaron Kaplan und CBS Television Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen