Abigail Spencer („Rectify“) übernimmt Hauptrolle in Zeitreisepilot „Time“ bei NBC

Geschichtsprofessorin bekämpft Kriminellen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.02.2016, 12:14 Uhr

Abigail Spencer als Amantha Holden in „Rectify“ – Bild: SundanceTV
Abigail Spencer als Amantha Holden in „Rectify“

In den USA ist Schauspielerin Abigail Spencer schon seit Jahren immer am Rande des Durchbruchs gewesen. Nun hat ihr die Hauptrolle in der SundanceTV-Serie „Rectify“ etwas mehr Rückenwind verschafft und sie hat die Hauptrolle im Prestigeprojekt „Time“ bei NBC erhalten.

Im Zentrum der Serie von „The Shield“-Schöpfer Shawn Ryan und „Supernatural“-Erfinder Eric Kripke stehen drei ungleiche Verbündete, die gemeinsam durch die Zeiten reisen, um einen brillanten Verbrecher zu bekämpfen. Der reist ebenfalls durch die Zeit, um die Geschichte der Menschheit zu seinem Vorteil zu verändern.

Spencer übernimmt laut TV Line den Part der Lucy Preston, eine gewitzte, offene und brillante Geschichts-Professorin, die von der Regierung für die Geheimmission (zwangs?)verpflichtet wurde.

In Deutschland kennt man die 34-jährige Spencer vermutlich am ehesten aus ihrer Kleinrolle als Teds namenlosse Kurzzeitfreundin „Blahblah“ in zwei Folgen von „How I Met Your Mother“. Ihre Titelrolle in der kurzlebigen Verschwörungsserie „Angela Henson – Das Auge des FBI“ (Lifetime, 2006) dürfte den meisten entgangen sein, ebenso ein viel beachtete Rolle als Lehrerin Suzanne Farrell in der dritten Staffel von „Mad Men“. Zwei Handlungsbögen hatte sie zudem in den in Deutschland untergangenen Serien „HawthoRNe“ und aktuell in „Suits“ als smarte Anwältin Dana „Scottie“ Scott. „Rectify“, das in Deutschland bisher nur im Pay-TV bei Sky zu sehen war, wird mit der vierten Staffel enden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Stimmt nicht so ganz! Staffel 1 von "Rectify" lief auch auf "arte".
    Aber gibt es denn tatsächlich noch eine vierte Staffel!?
    Oder ist das nur ein Informartionsfehler gewesen??

    weitere Meldungen