ABC gibt Starttermine zur Midseason bekannt

„Revenge“ wandert auf späteren Sendeplatz

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.11.2013, 15:10 Uhr

„Revenge“ – Bild: ABC
„Revenge“

Ab März wird Emily Thorne ihre Rachepläne auf einem neuen Sendeplatz schmieden. ABC hat am Dienstag die Starttermine für seine Midseason-Serien bekannt gegeben. Zugleich hat das US-Network beschlossen, „Revenge“ ab dem 9. März 2014 am Sonntagabend um eine Stunde nach hinten auf den Sendeplatz um 22:00 Uhr zu verlegen.

Grund für diesen Umzug des Soap-Dramas dürften die Einschaltquoten der aktuellen dritten Staffel sein, die bislang nicht an die der ersten beiden Jahre heranreichen. So ermöglicht ABC außerdem dem neuen Zombie-Drama „Resurrection“ am gleichen Tag den Start auf dem früheren Sendeplatz um 21:00 Uhr. Ursprünglich hätte es am 9. März um 22:00 Uhr auf Sendung gehen sollen (fernsehserien.de berichtete).

Ebenfalls im März startet das neue Drama „Mind Games“, das sich um zwei Brüder dreht, die eine Problemlösungs-Firma betreiben. Bereits am 7. Januar feiert „Killer Women“ mit Tricia Helfer am Dienstagabend Premiere und übernimmt damit jenen Sendeplatz um 22:00 Uhr, auf dem „Lucky 7“ einen desaströsen Start hingelegt hatte.

Auch „Suburgatory“ übernimmt für die dritte Staffel am Mittwochabend einen Sendeplatz, auf dem zuvor eine neue Serie gescheitert war: die Baseball-Comedy „Back in the Game“ wird nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Keine Spur findet man beim Midseason-Aufgebot derzeit von der neuen Reality Competition-Reihe „The Quest“, die eigentlich für Januar 2014 vorgesehen war. Vermutlich wurde ihr Start nun in den Sommer verschoben.

Die Midseason-Termine von ABC im Überblick:

Donnerstag, 2. Januar
22:00 Uhr: „The Assets“ (Neue Miniserie)

Dienstag, 7. Januar
22:00 Uhr: „Killer Women“ (Neue Dramaserie)

Mittwoch, 15. Januar
20:30 Uhr: „Suburgatory“ (3. Staffel)

Mittwoch, 26. Februar
21:30 Uhr: „Mixology“ (Neue Comedyserie)

Sonntag, 9. März
21:00 Uhr: „Resurrection“ (Neue Dramaserie – neuer Sendeplatz)
22:00 Uhr: „Revenge“ (3. Staffel – neuer Sendeplatz)

Dienstag, 11. März
22:00 Uhr „Mind Games“ (Neue Dramaserie)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen