ABC stellt „Back in the Game“ nach einer Staffel ein

Weitere Folgen für „The Goldbergs“, „Trophy Wife“ und „Super Fun Night“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.11.2013, 12:09 Uhr

Das US-Network ABC stellt seine in dieser TV-Saison gestartete neue Sitcom „Back in the Game“ ein. Nach nur einer Staffel trennt sich der Sender von der Serie, dennoch sollen alle produzierten 13 Folgen ausgestrahlt werden. Freuen können sich hingegen die Macher von „The Goldbergs“, „Trophy Wife“ und „Super Fun Night“. ABC hat von allen drei Comedys weitere Episoden bestellt.

Obwohl „Back in the Game“ durchschnittlich 6,6 Millionen US-Zuschauer erreichte und damit auf Rang 3 der meistgesehenen Comedyserien von ABC lag, war das Network unzufrieden. In der anvisierten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen interessierte die Sitcom lediglich rund 2,3 Millionen Zuschauer. Im Mittelpunkt der Serie steht Terry Gannon Jr. (Maggie Lawson), einst eine erfolgreiche Softball-Spielerin, deren Leben einige Wendungen nahm. Sie bekam ein Baby, verlor ihr Stipendium und heiratete einen Loser. Nun entschließt sie sich, mit Sohn Danny (Griffin Gluck) in ihre Heimat zurückzukehren und zieht zu ihrem Vater, mit dem sie sich zerstritten hatte. Ihr Vater nennt sich The Cannon (James Caan), versuchte sich früher als Baseball-Spieler und ist inzwischen zu einem rechthaberischen Biertrinker mutiert. Als Sohn Danny plötzlich Gefallen am Baseballspiel findet, ist The Cannon hoch erfreut, während sich Terry an ihr eigenes Scheitern erinnert fühlt.

Die beiden neuen Comedys „The Goldbergs“ und „Trophy Wife“ erhielten von ABC eine volle Staffelbestellung für insgesamt 22 Folgen. Obwohl sie im Vergleich zu „Back in the Game“ kaum bessere Quoten erzielen, sondern häufig sogar ein paar Prozentpunkte darunter liegen, sieht das Network weiterhin Potential und gibt den Serien Rückendeckung. Darüber hinaus orderte ABC vier weitere Episoden seiner neuen Sitcom „Super Fun Night“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen