ABC Family stellt „Bunheads“ ein

Serie von „Gilmore Girls“-Erfinderin endet nach 18 Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.07.2013, 11:41 Uhr

„Bunheads“ – Bild: ABC Family
„Bunheads“

Amy Sherman-Palladinos Ballettschule bleibt fortan geschlossen. ABC Family hat „Bunheads“ nach nur einer Staffel mit 18 Episoden eingestellt. Dies gab der US-Kabelsender am Montag (22.7.) bekannt. Seit dem Ende der ersten Season im Februar war das Schicksal der Dramedy aus der Feder der „Gilmore Girls“-Erfinderin Palladino ungewiss gewesen.

„’Bunheads’ ist eine wunderbare Serie und wir sind sehr stolz darauf, dass wir sie ausgestrahlt haben“, so ein Sprecher von ABC Family am Montag. „Die Serie hatte wunderbares Storytelling, eine äußerst talentierte Besetzung, sowie leidenschaftliche und loyale Fans. ( …) Wir haben uns Zeit gelassen, um einen Weg zu finden sie für eine weitere Staffel zurück zu bringen, doch letztendlich war es einfach nicht möglich“.

Der eigentliche Grund für das Ende von „Bunheads“ dürfte trotz solider Quoten und weitgehend positiver Kritiken das gute Abschneiden anderer Serien des Senders sein. Die beiden Neuzugänge„The Fosters“ und „Twisted“ kommen derzeit beim Publikum sehr gut an, profitieren allerdings auch von der Fanbasis des etablierten Hits „Pretty Little Liars“. Bereits in der vergangenen Woche hatte ABC Family auch „The Lying Game“ nach nur einer Staffel eingestellt (fernsehserien.de berichtete).

In Deutschland war „Bunheads“ bislang noch nicht zu sehen. Eine ausführliche Besprechung der Serie finden Sie in einem Serienpreview auf wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen