„The Lying Game“ wird eingestellt

ABC Family setzt die Serie nach zwei Staffeln ab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.07.2013, 10:18 Uhr

„The Lying Game“ – Bild: ABC Family
„The Lying Game“

Leider keine Lüge, sondern die Wahrheit: ABC Family stellt seine Teen-Dramaserie „The Lying Game“ nach zwei Staffeln ein. Dies bestätigte nun ein Sprecher des Kabelsenders gegenüber dem Hollywood Reporter.

Hauptdarstellerin Alexandra Chando kam dem Sender zuvor und veröffentlichte am Montag (15.7.) via Twitter folgende Mitteilung: „An alle großartigen #lyinggame Fans: Vielen Dank für diese tollen zwei Staffeln. Leider hat sich ABC Family gegen eine dritte Staffel entschieden. Wir hätten so gerne noch zehn weitere für euch gemacht! Danke für eure Unterstützung und haltet eure Augen offen für unsere nächsten Projekte!“

„The Lying Game“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Sara Shepard. Die aus ärmeren Verhältnissen stammende Emma Becker (Alexandra Chando) findet heraus, dass sie eine reiche Zwillingsschwester namens Sutton Mercer (ebenfalls Alexandra Chando) hat. Nachdem sie sich zum ersten Mal begegnet sind, beschließen die beiden Schwestern, für einige Tage heimlich die Rollen zu tauschen. Sutton erscheint jedoch nicht am vereinbarten Treffpunkt und bleibt spurlos verschwunden. Emma befürchtet, dass ihre Schwester möglicherweise Opfer eines Verbrechens wurde. Sie beschließt, vorerst eine Doppelidentität anzunehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen und herauszufinden, wer es auf Sutton abgesehen haben könnte.

Die Zukunft der Serie stand schon seit Wochen auf wackligen Beinen, da sich ABC Family lange mit einer Entscheidung zurückhielt. Ähnlich ergeht es derzeit auch der Dramedy „Bunheads“, deren Fortführung oder Einstellung immer noch nicht endgültig beschlossen wurde. Der Sender macht seine Entscheidung bei beiden Formaten auch davon abhängig, wie gut sich seine neuen Sommer-Serien hinsichtlich der Einschaltquoten schlagen. Sowohl „The Fosters“ als auch „Twisted“ erfüllen momentan die Erwartungen von ABC Family. In Deutschland wurde „The Lying Game“ bislang nicht ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen