„Ab ins Beet!“ und „Die Autodoktoren“: VOX-Doku-Soaps melden sich zurück

Frische Folgen für den Sonntag-Vorabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.01.2021, 14:06 Uhr

„Ab ins Beet!“ geht in die mittlerweile 17. Staffel – Bild: VOX/Tokee Bros.
„Ab ins Beet!“ geht in die mittlerweile 17. Staffel

VOX beglückt Doku-Soap-Fans im Februar mit der Rückkehr eines Dauerbrenners und mit weiteren Tipps von zwei bekannten Autoschraubern. Ab dem 21. Februar stehen neue Folgen von „Ab ins Beet! Die Garten-Soap“ und „Die Autodoktoren“ im Programm. Sie sind immer sonntags ab 18:10 Uhr im Doppelpack zu sehen.

Zum Auftakt der mittlerweile 17. Staffel stattet die Garten-Doku „Ab ins Beet!“ auch Claus und seinen Freunden wieder einen Besuch ab. Nach wie vor stecken sie mitten in der Gartenrenovierung. Der neueste Coup: Ein Springbrunnen im Hundertwasser-Stil muss her. Noch sind Maren und Ralle recht aufgeschlossen und unterstützen Claus nach bestem Wissen und Gewissen – bis er dabei kopfüber feststeckt.

Ute und Reinhard werkeln dagegen zeitgleich an ihrem Hexengarten, der das Bild der Hexen ins rechte Licht rücken soll: Nicht Boshaftigkeit, sondern Naturverbundenheit zeichnet sie aus. Doch Ute bleibt skeptisch. Unterdessen versuchen sich Ingo und Marion an mehreren Gemüsehochbeeten, welche die einstige Schmuddelecke ausradieren sollen.

Für „Die Autodoktoren“ beginnt am 21. Februar um 19:10 Uhr dagegen erst die zweite Staffel. Die beiden erfahrenen Kfz-Meister Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch, bekannt aus dem VOX-Magazin „auto mobil“, liefern dabei wieder hilfreiche Tipps für Autofahrer, Hobbyschrauber und Profis. Mit ihrem YouTube-Kanal haben Faul und Parsch sich längst einen Namen gemacht. Die beiden haben mittlerweile mehr als 400 Autos vor laufender Kamera repariert.

Ihre VOX-Premiere feierten „Die Autodoktoren“ erst im vergangenen Sommer. Der Sender strahlte in der ersten Staffel zunächst vier Folgen aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen