„9-1-1: Lone Star“: Dritte Staffel feiert Free-TV-Premiere

Deutsche Ausstrahlung des Notruf-Ablegers geht weiter

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.06.2023, 14:48 Uhr

Der Cast von „9-1-1: Lone Star“ – Bild: FOX
Der Cast von „9-1-1: Lone Star“

Seit Anfang Mai feiern neue Folgen von „9-1-1: Lone Star“ auf ProSieben ihre Free-TV-Premiere, jeweils am Montagabend im Doppelpack. Nach diesen Folgen der zweiten Staffel, die noch aus dem Jahr 2021 stammen, geht es nahtlos weiter. Auch die dritte Staffel des Rettungskräfte-Dramas wird direkt im Anschluss als Free-TV-Premiere auf ProSieben zu sehen sein. Los geht es am Montag, den 26. Juni um 22:10 Uhr mit der Folge „Eiszeit“.

Darin soll die Feuerwache 126 abgerissen werden, nachdem das ehemalige Team auf andere Wachen verteilt wurde. Owen (Rob Lowe) versucht damit klarzukommen, doch Marjan (Natacha Karam) findet sich nicht damit ab. Sie kettet sich am Tag des Abrisses gar an das Gebäude. TK (Ronen Rubinstein), Tommy (Gina Torres) und Nancy (Brianna Baker) sind dagegen dabei, sich an ihre neuen Jobs in der Privatwirtschaft zu gewöhnen, während Judd (Jim Parrack) und Grace (Sierra McClain) der Geburt ihres ersten Kindes entgegenfiebern. Doch dann wird Texas von einem verheerenden Kälteeinbruch heimgesucht. Schwere Schneestürme ziehen über das Land und auch in Austin kommt es zu zahlreichen Unfällen.

„9-1-1: Lone Star“ startete als Ableger von „9-1-1 Notruf L.A.“ im Januar 2020 beim US-Sender FOX. Der hat nun im vergangenen Monat die Mutterserie überraschend nach sechs Staffeln abgesetzt. Eine siebte Staffel wird es allerdings dennoch geben, allerdings beim Konkurrenzsender ABC (fernsehserien.de berichtete). „9-1-1: Lone Star“ bleibt dagegen bei FOX und hat dort auch die Verlängerung für eine fünfte Staffel erhalten.

Die beiden Schwesterserien werden von Ryan Murphy, dessen Produktionspartner Brad Falchuk und Tim Minear produziert, wobei Minear bei beiden Formaten als Showrunner fungiert und in den letzten Staffeln für einige Crossover gesorgt hatte. Diese wird es in Zukunft aufgrund der nun unterschiedlichen Sender aber wohl nicht mehr geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Für echte Fans eine gute Nachricht, aber ich habe die Dritte schon auf einem Streamingsender gesehen und ist für mich die bisher Schlechteste. Langweilig und viel zu viel  Familie. Was in der Mutterserie leider auch immer öfters vorkommt, wird hier so ausgebaut, das die Serie dem Titel nicht mehr gerecht wird. Ich bin danach ausgestiegen und werd mir keine weitere, vierte Staffel mehr antun.
    • (geb. 1990) am

      selten aber das es mal positive Nachrichten von P7 gibt
      tolle news (hatte mir schon überlegt was wohl nach 
      Staffel 2 kommen würde da greys/seattle noch mehrere folgen haben) eine positive Überraschung.

      weitere Meldungen