„5 gegen Jauch“: Pochers Ex und aktuelle Freundin spielen mit

Alessandra Meyer-Wölden und Sabine Lisicki in neuer Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 29.09.2015, 13:44 Uhr

„5 gegen Jauch“ mit Oliver Pocher und Günther Jauch – Bild: RTL/Frank Hempel
„5 gegen Jauch“ mit Oliver Pocher und Günther Jauch

Ende Oktober meldet sich nach längerer Pause die RTL-Spielshow „5 gegen Jauch“ mit zwei neuen Prominenten-Specials zurück. Inzwischen steht fest, welche Promis diesmal dabei sind. Unter anderem wird Moderator Oliver Pocher seine Ex-Partnerin Alessandra Meyer-Wölden sowie seine aktuelle Freundin, Tennisprofi Sabine Lisicki, begrüßen – allerdings wird es nicht zu einem direkten Aufeinandertreffen kommen.

In der ersten neuen Folge, die am Freitag, 30. Oktober, um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, sind neben Alessandra Meyer-Wölden auch Comedy-Durchstarterin Enissa Amani, Star-Friseur Udo Walz sowie die Schauspieler Mark Keller und Jana Pallaske zu Gast.

Eine Woche später, am 6. November, treten dann Sabine Lisicki, Comedian Guido Cantz, Sänger Thomas Anders, Fußballtrainer Hans Sarpei und „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig gegen Günther Jauch an.

Bei manchen Shows ist das Anhängsel „Prominenten-Special“ zur reinen Makulatur geworden, so auch bei „5 gegen Jauch“. Ursprünglich im Jahr 2009 mit normalen Kandidaten und einem anderen Konzept gestartet, gibt es seit 2012 nur noch ausschließlich prominente Teilnehmer, die sich ein Quizduell mit Günther Jauch liefern – wie üblich fließt der Gewinn seitdem nicht mehr in die eigenen Taschen der Kandidaten, sondern einem wohltätigen Zweck zu. Zuletzt stellte sich Jauch Anfang März fünf prominenten Gegnern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich frage mich ständig, warum es den ex Tussen von Becker und Pocher nicht peinlich ist nachträglich mit diesen merkwürdigen Typen in Verbindung gebracht zu werden..
    Schmerzfrei oder Geld geil wären natürlich Erklärungen...aber trotzdem, neee...neeee!
    • am via tvforen.de

      BlackOak schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Geld geil wären natürlich
      > Erklärungen

      Sie können entweder als EX oder gar nicht im TV auftreten.

      Das ist wie mit Fernsehköchen: die Show kann noch so blödsinnig sein, als Koch mit TV-Präsenz ist das Restaurant voller als ohne.

      Ich überlege gerade, wie es vor dem Privatfernsehen war, hatte da der Anhang der Prominenten auch schon eine Bühne, vielleicht im Goldenen Blatt?
  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ex-Partnerin Alessandra Meyer-Wölden sowie seine
    > aktuelle Freundin, Tennisprofi Sabine Lisicki,

    Da könnte man doch eine neue Show daraus machen: Aktuelle und Ex-Partnerinen eines Prominenten im Vergleich. Man müsste dafür aber noch einen Titel finden.
    • am via tvforen.de

      Vor kurzem sind doch schon zwei Boris-Becker-Partnerinnen beim "Quizduell" aufeinander getroffen.
    • am via tvforen.de

      U56 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Vor kurzem sind doch schon zwei
      > Boris-Becker-Partnerinnen beim "Quizduell"
      > aufeinander getroffen.

      Das ist schon einmal ein guter Anfang, aber ich dachte ein so einen Over-All-Vergleich, mit Kochen, wie sie im Bett sind, etc.
    • am via tvforen.de

      "Welche *** macht als nächstes für wen drei Monate die Beine b***t und wird dadurch berühmt?" --- demnächst bei RTL

weitere Meldungen