40 Jahre Kelly Family: Jubiläumsshow und Comeback-Konzert im Dezember bei RTL

Oliver Geissen feiert mit den Kellys

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.11.2017, 15:46 Uhr

Oliver Geissen mit der Kelly Family – Bild: MG RTL D / Ralf Jürgens
Oliver Geissen mit der Kelly Family

Für Fans der Kelly Family endet das TV-Jahr mit einigen Highlights. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums hat RTL schon vor Wochen angekündigt, eine große Geburtstagsshow zu planen. Nun liegt der Ausstrahlungstermin vor: Der Kölner Sender strahlt „40 Jahre The Kelly Family“ am Mittwoch, 13. Dezember, um 20:15 Uhr aus – ein durchaus ungewöhnlicher Sendetag für eine zweieinhalbstündige Musikshow.

In diesem Jahr kehrte die Kelly Family nach einer langjährigen Schaffenspause zurück auf die Bühne. Vor genau 40 Jahren veröffentlichte die Formation ihr erstes Album „Tours Europe“. In der Jubiläumsshow soll es eine unterhaltsame und spannende Zeitreise durch vier Jahrzehnte der Kelly Family geben. Oliver Geissen blickt mit Kathy, Patricia, Angelo, Jimmy, Joey, John und Paul Kelly auf die Bandkarriere und Familiengeschichte zurück, darüber hinaus spielt die Kelly Family live ihre beliebtesten und erfolgreichsten Hits auf der Showbühne, darunter „An Angel“, „I Can’t Help Myself“ und „Nanana“.

Doch damit nicht genug: Ab 0:30 Uhr geht die Feier weiter. RTL zeigt unter dem Titel „The Kelly Family – Live“ einen Highlight-Zusammenschnitt von den drei ausverkauften Comeback-Konzerten aus der Dortmunder Westfalenhalle, mit denen sich die Kellys im Mai aus ihrer 17-jährigen Schaffenspause zurückmeldeten.

Bereits kommenden Samstag (18. November) strahlt VOX um 20:15 Uhr die vierstündige Dokumentation „Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie“ aus. Die Familie gibt persönliche Einblicke in ihr Leben und öffnet das private Familienarchiv. Der Sender verspricht bislang unveröffentlichte Bilder und Filmaufnahmen, die den ungewöhnlichen und gänzlich unprätentiösen Lebensweg skizzieren, den die Kellys vier Jahrzehnte lang gegangen sind. Prominente Wegbegleiter wie Thomas Gottschalk und Circus-Roncalli-Mitbegründer Bernhard Paul sowie bekennende Fans wie Schauspielerin Susan Sideropoulos erinnern sich an ihre Begegnungen mit der Kelly Family und analysieren den Mythos, den diese ungewöhnliche Band umgibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es sei ihnen gegönnt, bewegende Geschichte der family.
    • am via tvforen.de

      Ich muss sagen, dass ich als Kind die Kelly Family nie richtig gewürdigt habe. Mit den Zigeuner-Outfits und den langen Haaren entsprachen sie viel weniger meiner Vorstellung von musikalischen Superstars als die geschniegelten Boybands.

      Rein musikalisch haben die Kellys einiges drauf und das auch noch nach 40 Jahren. Zudem gab es nie große Skandale und sie hörten auf, solange sie noch gute Musik machten.

      Es ist nicht ganz meine Musik, doch wenn ich es heute höre, kann ich die Leistung zumindest würdigen.
      • am via tvforen.de

        Kate schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich muss sagen, dass ich als Kind die Kelly Family
        > nie richtig gewürdigt habe. Mit den
        > Zigeuner-Outfits und den langen Haaren entsprachen
        > sie viel weniger meiner Vorstellung von
        > musikalischen Superstars als die geschniegelten
        > Boybands.
        >
        > Rein musikalisch haben die Kellys einiges drauf
        > und das auch noch nach 40 Jahren. Zudem gab es nie
        > große Skandale und sie hörten auf, solange sie
        > noch gute Musik machten.
        >
        > Es ist nicht ganz meine Musik, doch wenn ich es
        > heute höre, kann ich die Leistung zumindest
        > würdigen.

        Also "Zigeuner-Outfit" und lange Haare widersprechen deiner Vorstellung von musikalischen Superstars??? Und das nach Bands wie Led Zeppelin und Deep Purple? Na ja, wenn das Weltbild im Kopf "Zigeuner-Outfit + lange Haare = Gammler = Parasiten der Gesellschaft" entspricht dann hält man halt gecastete saubere Boygroups für das ultimative High End in der Musik.
        Ich habe die Kellys immer gern gehört auch wenn das manchmal Häme und Spott auslöste in den Kreisen in denen ich mich als Teenie bewegte. Aber ich hab generell ein Faible für Irish Folk egal wie das verpackt ist :-)
      • am via tvforen.de

        Sveta schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Also "Zigeuner-Outfit" und lange Haare
        > widersprechen deiner Vorstellung von musikalischen
        > Superstars??? Und das nach Bands wie Led Zeppelin
        > und Deep Purple? Na ja, wenn das Weltbild im Kopf
        > "Zigeuner-Outfit + lange Haare = Gammler =
        > Parasiten der Gesellschaft" entspricht dann hält
        > man halt gecastete saubere Boygroups für das
        > ultimative High End in der Musik.

        Ich war 12 Jahre alt und hatte keinen blassen Schimmer von Deep Purple und Led Zeppelin.

        Ich empfand die Kellys nicht als Gammler und ich bin mir sehr sicher, dass ich damals auch keine Ahnung hatte, was Parasiten bedeutet.
        In dem Alter hatte ich kein Weltbild und was Musik angeht, keine tieferen Gedanken. Ich mochte die Backstreet Boys, fand NSYNC doof, die Spice Girls gut und manche Lieder von Madonna ;)


        > Ich habe die Kellys immer gern gehört auch wenn
        > das manchmal Häme und Spott auslöste in den
        > Kreisen in denen ich mich als Teenie bewegte. Aber
        > ich hab generell ein Faible für Irish Folk egal
        > wie das verpackt ist :-)

        Ich glaube, es gab keine Musikgruppe, die damals keinen Spott auslöste.
        Mochte man die eine Boyband, hasste man die andere, etc. Gleiches galt für Michael Jackson.

    weitere Meldungen