13th Street zeigt Crime-Drama „Shattered“

Kanadische Serie mit Callum Keith Rennie ab März

Michael Brandes – 25.01.2011

13th Street zeigt Crime-Drama "Shattered" – Kanadische Serie mit Callum Keith Rennie ab März – Bild: Showcase

Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt vom 14. März an die kanadische Serie „Shattered“ in Erstausstrahlung. Die Hauptrolle in dem düsteren Crime-Drama spielt Callum Keith Rennie, der zuletzt unter anderem in „Californication“, „24“ und „Battlestar Galactica“ zu sehen war. Bekannt wurde Rennie zuvor durch die Rolle des Detective Ray Kowalski in „Ein Mountie in Chicago“. Die 13 „Shattered“-Episoden werden montags ab 20:13 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Ben Sullivan (Rennie), ein Ermittler einer kanadischen Mordkommission, der seit dem Tod seines Sohnes unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Seine beruflichen Erfolge verdankt er seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten: So übernimmt der skrupellose ‚Sam‘ die Kontrolle, wenn Sullivan Jagd auf einen Mörder macht, und lässt ihn jenseits aller Vorschriften agieren. Seinen Zustand muss Sullivan vor den Kollegen, darunter der attraktive Neuzugang Amy (Camille Sullivan), geheim halten und sich dabei auch mit den Problematiken auseinandersetzen, die ihm sein Alter Ego regelmäßig einbrockt. Lediglich Ehefrau Ella (Molly Parker) ist in sein Geheimnis eingeweiht.

„Shattered“ feierte seine TV-Premiere am 1. September 2010 beim kanadischen Sender Showcase, allerdings wurden dort nur zehn der insgesamt 13 produzierten Folgen ausgestrahlt. Die restlichen drei Episoden der ersten Staffel waren auf dem britischen Universal Channel zu sehen. Die Produktion der Serie wurde mittlerweile eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen